Logo Bremen Erleben!

Bremen wird neu - Aktionsprogramm Innenstadt

Ein Logo für das Aktionsprogramm Innenstadt in den Farben Blau und Lila.
Attraktiv, spannend und voller Leben: Die Innenstadt wird mit einem Aktionsprogramm gefördert, um die Frequenz in der City durch Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität kurzfristig deutlich zu erhöhen.

Quelle: WFB GmbH

Aufgrund des niedrigen Inzidenzwertes ist der Einzelhandel unter bestimmten Auflagen wieder möglich. Bitte informiert euch über die aktuellen Regelungen und ob eure Lieblingsläden geöffnet haben.

Neuigkeiten rund um das Aktionsprogramm Innenstadt

Kommende Termine im Rahmen des Aktionsprogramms Innenstadt


Vergangene Termine im Aktionsprogramm Innenstadt

Informationen rund um das Aktionsprogramm Innenstadt

Zwei Frauen sitzen am Ansgarikirchhof und unterhalten sich, neben sich ein Kinderwagen.

Aufenthaltsqualität erhöhen

Die Bremer Innenstadt soll mehr zum Verweilen einladen

Quelle: Katharina Bünn

Gewinner des Concept-Store Wettbewerbs und Beteiligten des Projektes stehen in der neuen Ladenfläche mit Abstand zueinander und tragen Masken.

Attraktivität durch Vielfalt steigern

Pop-Up- und Concept-Stores als Zwischennutzung

Quelle: WFB / Frank Pusch

Straßenbahn auf dem Marktplatz

Erreichbarkeit verbessern

Gute Erreichbarkeit der City für alle

Quelle: WFB/JUA

Auf einem Holzschreibtisch liegen Unterlagen verzeilt und eine Brille und ein aufgeklappter Laptop. Eine Person zeigt auf den Laptop, eine andere stützt sich auf dem Tisch und eine Person hat die Hände verschränkt.

Marketing und Kommunikation verstärken

Marketingmaßnahmen sollen für die Innenstadt begeistern

Quelle: Adobe Stock / snowing12

Nahaufnahme von Händen die Tablets bedienen.

Digitalisierung des Handels unterstützen

Der Handel soll digital besser aufgestellt werden

Quelle: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Ansicht auf Bremen aus der Luftperspektive

Immobilienwirtschaft unterstützen

Programme zur Verbesserung der Immobilienwirtschaft

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

Shopping in der Innenstadt

Ressortübergreifende Projekte

Weitere Projektideen des Aktionsprogramms Innenstadt

Quelle: WFB/Jonas Ginter

Auf einer Zeitung liegen Buchstaben-Würfel die das Wort "Presse" bilden.

Presse

Infos und Ansprechpersonen für Presseangelegenheiten

Quelle: Adobe Stock / Stockwerk-Fotodesign

Senatsvorlage zum Aktionsprogramm Innenstadt

Weitere Informationen und Hintergründe sowie Stimmen aus der Politik zum Aktionsprogramm Innenstadt findet ihr in der Pressemitteilung zur Senatsvorlage.

Neuigkeiten rund um die Bauvorhaben in Bremen: #bremenwirdneu

Eine grafische Darstellung einer Diskussion mit Sprechblasen

Strategie Bremen Centrum 2030

Online-Beteiligung zum Innenstadtkonzept

Quelle: Urban Catalyst

Ein Luftbild zeigt ein ehemaliges Industriewerk

Rahmenplanung Überseeinsel

Quelle: WFB - Studio B

Abgeschlossene, aktuelle und geplante Bauvorhaben

Lebenswerte Wohnquartiere für eine bunte Bevölkerung - Bremen wird neu

In den Quartieren um die Innenstadt entwickelt sich etwas! Ob auf ehemaligem Krankenhausgelände, rund um alte Mühlen oder nah am Wasser: Bremen nutzt sein Potenzial, um bezahlbaren und lebenswerten Wohnraum für Einwohnerinnen und Einwohner zu schaffen. Begleitet mit uns die Entstehung von Hulsberg-Viertel, Gartenstadt Werdersee und Mühlenviertel von der Projektentwicklung über den ersten Spatenstich bis die ersten Bewohner*innen den Ort mit Leben füllen.

Signet des Aktionsprogramms Innenstadt

Das könnte euch auch interessieren

Das Panorama des Eins-Gebäudes im Weserquartier

Moderne Architektur seit 2010

Quelle: WFB / Kristina Tarnowski

Ansicht auf Bremen aus der Luftperspektive

Stadtteile

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

Logo der cityInitiative Bremen Werbung e.V.

Quelle: cityInitiative Bremen Werbung e.V.

social media