2. Presse

Presse

Wissenswerte Standortinformationen, Aktuelles aus dem Senat und der Wirtschaft oder spannende Geschichten aus dem Bundesland - offizielle Pressestellen in Bremen versorgen Sie mit den wichtigsten Meldungen aus dem Bundesland. Hier erfahren Sie, an welche Stellen Sie sich wenden können und wo Sie Bildmaterial für Ihre Berichterstattung erhalten.

Goldener Hintergrund, darauf weiße Icons mit bremischem Bezug.

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Service für Journalistinnen und Journalisten: Pressemeldungen zur Wirtschaftsförderung und zum Wirtschaftsstandort Bremen finden Sie auf der Seite der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Pressemitteilungen zum Thema Tourismus der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Veranstaltungen, Neuigkeiten, Wissenswertes - die Abteilung Marketing und Tourismus der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH informiert Sie über spannende Themen aus dem Bereich Tourismus

Ein Pärchen macht ein Selfie vor den Bremer Stadtmusikanten.
Luftaufnahme von Bremen zeigt die Gegend um Weser-Stadion und Weser

Pressedienst aus dem Bundesland Bremen

Der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen ist ein kostenloser Service, der von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH herausgegeben wird. Er bietet Medienschaffenden journalistische Beiträge über Menschen und Geschichten aus dem Bundesland inklusive passendem Bildmaterial und weiterführenden Links.

Pressestelle des Senats

Informativ für Journalistinnen und Journalisten sowie Bürgerinnen und Bürger: Hier erhalten Sie die aktuellen Pressemitteilungen der Pressestelle des Senats

Das Bremer Rathaus
Eine Abendaufnahme einer steinernen Statue, vor der mehrere Menschen stehen. Das Bild durchzieht ein Lichtstreifen.

Bilddatenbank für Tourismus und Presse

Hier finden Sie aktuelle Bremen-Bilder.

© Francesco Carovillano / DZT Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Zeitung News Tablet Arbeit Kaffee Business Brille Professionell

Social Media Newsroom

Bremer*innen und Gäste twittern und posten Bilder auf Instagram, offizielle Twitter-Accounts informieren umfassend über aktuelle Themen. In unserem Social Media Newsroom bündeln wir die verschiedenen Nachrichten und Kanäle.