2. Leben
  4. Clever in die City

Clever in die Bremer City

Luftaufnahme der Bremer Innenstadt
Nachhaltig, urban, lebenswert - die völlig autofreie Innenstadt ist derzeit noch eine Vision. Aber die Bremer City ist bereits jetzt clever und bequem zu erreichen, auch wenn ihr kein eigenes Auto zur Verfügung habt. Mit unseren Tipps kommt ihr gut an, egal ob ihr in der Innenstadt shoppen, eurer Arbeit nachgehen oder einfach nur genießen wollt.

© WFB - Detmar Schmoll

Ganz ohne Auto in die Innenstadt

Wenn euch kein eigenes Auto zur Verfügung steht, ihr aus Gründen des Umweltschutzes lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid oder euch das Radfahren einfach mehr Spaß macht, haben wir ein paar praktische Tipps für euch! Mit Leihrädern könnt ihr euch auch kurzfristig einen Drahtesel organisieren, das Fahrradparkhaus am Dom bietet attraktive Stellplätze in laufweite zu Söge- und Obernstraße und die zentralen BSAG-Haltestellen und Knotenpunkte Domsheide und Am Brill machen die Anreise mit Öffis zu einem Kinderspiel. Mit den inzwischen verfügbaren E-Rollern könnt ihr außerdem eine ganz neue Form urbaner Mobilität ausprobieren!

Adfc Radstation am Bremer Hauptbahnhof

ADFC Radstation und Brepark Fahrradparkhaus