Momentchen
noch ...

Leichte Sprache

Die Internet-Seite bremen.de ist die Seite von der Stadt Bremen.

Diese Seite ist für viele Menschen interessant:
 

  • Für Menschen, die in Bremen leben.
    Oder die nach Bremen ziehen wollen.
  • Für Menschen, die Bremen besuchen.
  • Für Menschen, die in Bremen eine Firma haben.
    Oder die eine Firma aufmachen wollen.
  • Für Menschen mit Behinderung.

 

Infos für Menschen mit Behinderung:

Stadtführer Barrierefreies Bremen

Im Stadtführer Barrierefreies Bremen gibt es viele Infos.
Die Infos sind über Gebäude in der Stadt Bremen.
Zum Beispiel Infos über: Hotels, Cafés, Museen, Ämter und viele mehr.
Die Infos sind wichtig für Menschen mit Behinderung.
Es gibt auch Infos in Leichter Sprache.

Auf bremen.de gibt es noch mehr Infos über die Stadt Bremen.
Aber diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Infos für Menschen, die in Bremen leben. Oder die nach Bremen ziehen wollen:

Auf bremen.de können Sie noch mehr Infos über das Leben in Bremen finden.
Die Infos finden Sie in dem Bereich: Leben.

Auf der Internet-Seite von der Stadt Bremen können Sie auch viele andere Infos finden.
Sie können zum Beispiel:
 

  • Sachen kaufen und verkaufen.
    Oder Sachen tauschen.
  • Nach einer neuen Arbeit suchen.
  • Adressen von Firmen in Bremen finden.
  • Adressen von Restaurants, Cafes und Kneipen finden.
  • Nach einer neuen Wohnung suchen.
  • Nach einem Auto suchen.
  • Jemanden kennenlernen.
     

Die einzelnen Themen finden Sie in dem Bereich: Marktplatz.

Infos für Menschen, die Bremen besuchen:

Das bietet die Internet-Seite von der Stadt Bremen
für Besucher und Besucherinnen:
 

  • Sie können sich schon vor Ihrem Besuch überlegen, was Sie in Bremen machen möchten.
  • Sie können schon zuhause sehen,
    was in Bremen interessant ist.
  • Sie können entscheiden,
    wo Sie essen gehen möchten.
  • Sie können ein Hotel finden.
  • Sie können viele Bilder über Bremen ansehen.
     

Die Infos finden Sie in dem Bereich: Tourismus.

Infos für Menschen, die eine Firma haben. Oder die eine Firma aufmachen wollen:

Das bietet die Internet-Seite von der Stadt Bremen:
 

  • Infos über die Wirtschaft in Bremen.
  • Infos dazu, wo Firmen eine Beratung bekommen.
  • Infos dazu, wie man eine eigene Firma aufmachen kann.
     

Die Infos finden Sie in dem Bereich: Wirtschaft.

Über die Internet-Seite bremen.de:

Die Internet-Seite bremen.de gibt es seit dem Jahr 1996.
Eine Gruppe von der Universität Bremen hat die Internet-Seite gemacht.

Die Gruppe heißt: Forschungs-Gruppe Tele-Kommunikation.

Seit dem Jahr 2003 hat sich eine Firma um die Internet-Seite gekümmert.
Die Firma hieß: bremen.online GmbH.

Seit dem Jahr 2015 gehört bremen.online zu einer anderen Firma:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
bremen.online ist jetzt ein Teil von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

bremen.online achtet darauf, dass die Internet-Seite gut funktioniert.
bremen.online schreibt Texte für die Seite.
Und bremen.online verkauft Platz für Werbung auf der Seite.

Ihre Meinung ist uns wichtig:

Sie können uns auch ihre Meinung über die Internet-Seite schreiben.
Sie können schreiben, was Ihnen auf bremen.de gefällt.
Oder was sie ärgert.
Unsere E-Mail Adresse ist: info@bremen.de

Quelle der Bilder im Text

Die Zeichnungen im Text in Leichter Sprache sind aus dem Buch:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013