
Hier geht es um die Internet-Seite: Bremen Tourismus.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Ideen
für einen Ausflug oder einen Urlaub in Bremen.
Und Sie finden hier Infos über verschiedene Angebote.
Zum Beispiel: Hotels oder Stadt-Führungen.
Sie können die Angebote direkt buchen und bezahlen.
Auf dieser Internet-Seite erklären wir mehr darüber.
Die Ideen und Angebote sind für viele Menschen interessant:
Diese Seite ist ein Angebot von der Abteilung:
Bremen Tourismus.
Die Abteilung gehört zu der WFB.
Das ist kurz für Wirtschaftsförderung Bremen.
Wir helfen gerne und beraten Sie persönlich:
Abteilung Bremen Tourismus der WFB Wirtschaftsförderung Bremen
Telefon: 0421 30 800 10
E-Mail: [email protected]

Es gibt 5 große Überschriften.
Bei diesen 4 Überschriften finden Sie Angebote für:
Die Infos zu den Angeboten sind nicht in Leichter Sprache.
Die fünfte Überschrift ist ein Link zur Internet-Seite: Bremen Tourismus.
Hier finden Sie noch mehr Infos und Ideen für den Besuch in Bremen.

Klicken Sie auf eine Überschrift mit Angeboten.
Zum Beispiel: Hotels.
Sie finden dann eine Liste mit Angeboten.
Links neben der Liste sehen Sie einen grauen Kasten.
Hier können Sie in der Liste suchen.
Sie können ein Wort eingeben.
Zum Beispiel den Namen von einem Hotel.
Klicken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie alle Ergebnisse mit Ihrem Suchwort.
Und Sie können einen Termin auswählen.
Klicken Sie auf ein Angebot in der Liste.
Dann sehen Sie mehr Infos, zum Beispiel:
Eine Beschreibung und Infos zur Buchung und Absage.
Unter dem Angebot können Sie den Termin
und die Anzahl der Personen eingeben.
Dann sehen Sie den Preis.
Für die Buchung klicken Sie auf
das Feld Buchen oder das Feld In den Warenkorb.
Manche Angebote kann man nicht sofort buchen.
Zum Beispiel: Gruppenangebote oder Plätze im Restaurant.
Bitte schreiben Sie eine Nachricht in das Formular.
Klicken Sie dafür auf: Anfragen.
Klicken Sie oben auf das Feld: Warenkorb.
Hier finden Sie Ihre ausgewählten Angebote.

Infos über Teilnehmer:
Hier müssen Sie Infos über sich und andere schreiben, die mitkommen.
Bei den Erlebnissen sind das die: Reiseteilnehmer.
Die Infos sind zum Beispiel:
Infos zur Bezahlung:
Dann können Sie die Bezahlung auswählen.
Zum Beispiel: Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
Der Preis wird günstiger,
Infos über Regeln und Datenschutz bestätigen:
Dann müssen Sie noch 2 Felder anklicken.
Damit bestätigen Sie, dass Sie einverstanden sind:
1. Sie müssen sich an Regeln halten,
wenn Sie unsere Angebote buchen.
Bei dem Link steht, welche Regeln das sind.
Dafür klicken Sie auf den Text:
Ich stimme den Reservierungsbestimmungen und
Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
2. Wir haben Infos über Sie,
wenn Sie über unsere Seite buchen.
Bei dem Link steht, was wir mit den Infos machen.
Dafür klicken Sie auf den Text:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Infos über aktuelle Angebote:
Wollen Sie in Zukunft Infos über Angebote bekommen?
Dann klicken Sie auf:
Der Newsletter ist nicht in Leichter Sprache.
Sie bekommen eine E-Mail mit der Bestätigung.
Haben Sie ein Erlebnis gebucht?
Dann ist das Ticket dazu in der E-Mail.
Zum Beispiel: für einen Eintritt oder eine Stadt-Führung.
Wenn Sie zu dem gebuchten Erlebnis kommen,

Hier finden Sie 3 Überschriften und Links:
Newsletter:
Wir verschicken E-Mails mit Infos über neue Angebote.
Möchten Sie den Newsletter bekommen?
Dann müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
Telefonnummer:
In der Mitte finden Sie unsere Telefonnummer.
Sind Sie mit dem Handy auf der Internet-Seite?
Dann können Sie auf die Nummer klicken,
um uns anzurufen.
Englisch:
Hier können Sie mit einem Klick
die Sprache zu Englisch ändern.
Startseite
Oben links sehen Sie unser Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Startseite.

Hier finden Sie diese Infos:
Impressum & Kontakt:
Hier steht:
Und hier stehen Kontakt-Infos, zum Beispiel:
Telefon-Nummern und E-Mail-Adressen.
Datenschutz:
Wir haben Infos über Sie,
wenn Sie unsere Seite besuchen.
Zum Beispiel: Wann waren Sie auf der Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht, was wir mit den Infos machen.
Reisebedingungen:
Sie müssen sich an Regeln halten,
wenn Sie unsere Angebote nutzen.
Hier steht, welche Regeln das sind.
Erklärung zur Barrierefreiheit:
Hier stehen Infos über die Barrierefreiheit
von dieser Internet-Seite.
Text in Leichter Sprache:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2024.