Logo Bremen Erleben!

Lankenauer Höft - Sandstrand in Bremen

Zu sehen sind mehrere Klappstühle, die auf einem sandigen Untergrund stehen. Daneben steht eine holzfarbene Hollywood- Schaukel. Das Bild wird von Bambussträuchern eingerahmt und vermittelt ein Urlaubsfeeling.
Am Freitag, den 21. Mai wird der neue Sandstrand am Lankenauer Höft eröffnet. Auf knapp 2000m² könnt ihr ab sofort warme und kalte Speisen sowie Getränke in Urlaubsatmosphäre genießen.

Quelle: Lankenauer Höft

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 12 Uhr bis 21 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10 Uhr bis 21 Uhr

Coronavirus Info

An Tagen mit Testpflicht kann vor Ort am "Test-Truck" ein Selbsttest durchgeführt werden.

Urlaubsgefühle in Woltmershausen

In den letzten Wochen wurde emsig auf dem Gelände an der äußersten Spitze Woltmershausens gearbeitet. Der neue Strand am Lankenauer Höft öffnet für Gäste und bietet euch ein Urlaubsgefühl in der Heimat. Neben Liegestühlen laden auch Hollywood-Schaukeln, Strand-Lounges und sogenannte "Day Beds" zum verweilen ein. Die Bar bietet euch eine breite Auswahl an kalten und warmen sowie herzhaften Snacks. Dazu gibt es Getränke, Kuchen und Eis aus eigener Herstellung.

Der neu fertiggestellte zweite Strandabschnitt lässt das Gesamtgelände auf knapp 5000m² anwachsen. Wie schon auf dem bereits geöffneten Bereich laden auch hier Liegestühle und Lounge-Möbel zum Verweilen ein. Ein besonderes Highlight ist auch die neue Bühne, die schon bald für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden soll.

Für die kleinen Besucher wurde ein Abenteuerspielplatz gebaut, der auf den Ideen von Kita-Kindern basiert. Vom gesamten Strandgelände genießt ihr einen atemberaubenden Blick auf Weser und Häfen mit ihrer Skyline.

Das könnte euch auch interessieren

Ein Tresen in einem Café, im Hintergrund Regale mit Gläsern; Quelle: privat/MDR

Kulturkneipen in Bremen

Quelle: privat/MDR

Die Sonne senkt sich über der Weser und taucht die Landschaft in goldenes Licht.

Sommer in Bremen

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Jens Lehmkühler

Blick auf festlich beleuchtete Festzelte

Umsonst & draußen

Quelle: bremen.online GmbH - hs