Logo Bremen Erleben!

Veranstaltungs-Highlights

Streetart auf einem Bunker zeigt zwei menschliche Figuren mit Fernglas
Diese Termine solltet ihr euch vormerken!

Quelle: privat / JUA

Zahlreiche Veranstaltungen in Bremen versprechen ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr 2019! Informiert euch über Top-Events, Konzerte und Messen. Unsere Highlights des Monats zeigen euch außerdem aktuelle Veranstaltungen, die ihr nicht verpassen sollten.

Highlights Mai 2019

Sông Trăng – Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt

Vom 9. bis 11. Mai bekommt ihr im GOP Varieté-Theater tiefe Einblicke in die vietnamesische Seele. Dreizehn Künstler zeigen auf atemberaubende Weise die Lebendigkeit des asiatischen Kontinents. Freut euch auf eine geniale Show-Idee mit kraftvollen Bildern und intensiver Begleitmusik.

Quelle: GOP Varieté Bremen GmbH & Co. KG

André Thomkins - Ausstellung in der Weserburg

Thomkins zählt zu den künstlerischen Positionen der Nachkriegszeit. Außerhalb seines Schweizer Heimatlandes stehen seine poetischen, experimentierfreudigen und humorvollen Setzungen jedoch bisweilen im Schatten seiner Künstlerfreunde. In einer jüngeren Künstler*innengeneration wird er als Impulsgeber hoch geschätzt. Dies sind gute Gründe, sein Schaffen erneut in den Blick zu nehmen.

Quelle: Weserburg

Messe "Leben und Tod"

Zum zehnten Mal findet am 10. und 11.Mai die Messe "Leben und Tod" statt. Dort haben Interessierte die Möglichkeit, sich umfassend mit einigen der wichtigen Fragen, die sich zum Ende des Lebens stellen, zu beschäftigen.

Quelle: Jan Rathke / Messe Bremen

No Sex in the City im Packhaustheater

Susan und Max Cooper aus Ohio ist in den Jahren ihrer Ehe etwas Entscheidendes abhandengekommen: Das Feuer der Leidenschaft! Die urkomische, frivole Komödie, die ihre gerne augenzwinkernd genießen dürft, überzeugt mit Offenheit und Humor. 

Quelle: Theaterschiff Bremen

Loggermarkt in Vegesack

Zweimal im Jahr findet im alten Hafenbecken in Vegesack der Loggermarkt statt. Am 19. Mai könnt ihr hier nach Herzenslust schlemmen, shoppen und klönen.

Quelle: Thomas Ledwig Großmarkt Bremen GmbH

Poetry on the road

In diesem Jahr findet vom 22. bis 27. Mai Bremens internationales Literaturfestival statt. Dabei kommen Stimme, Sprache und Sound zum Einsatz und verschiedene Spielarten der Poesie werden miteinander verknüpft. 

Quelle: poetry on the road

Die Lange Nacht der Museen

Am 25. Mai laden die Bremer Ausstellungshäuser zum nächtlichen Besuch ein: ein Ticket für alle Museen und Ausstellungshäuser, den VBN und einen Schiffsshuttle auf der Weser. 

Quelle: WFB

Vegesacker Hafenfest

Vom 31. Mai bis 2. Juni lockt das Vegesacker Hafenfest Besucherinnen und Besucher aus Bremen und "Umzu" mit Musik und einem breitgefächerten kulinarischen Angebot an die historische Hafenmeile.

Quelle: bremen.online GmbH/ Foto: Dennis Siegel

Dancing Superstars Festival

Das Dancing Superstars Festival lädt vom 31. Mai bis 2. Juni aufs Parkett. Tanzpaare, Breitensportler und Hobbytänzer haben die Gelegenheit, von renommierten Tänzern und Trainern zu lernen.

Quelle: Dancing Superstars Festival Bremen

Bremer Kajenmarkt

Hat der Kajenmarkt an der Weser Saison, lädt er samstags bis September zu musikalischen und kulinarischen Höhepunkten. Mit abwechslungsreicher Live-Musik und vielen Ständen begeistert er alljährlich seine Besucherinnen und Besucher.

Quelle: WFB / Thomas Hellmann

Igor Levit

Erlebt am 3.Mai im Rahmen der Meisterkonzerte in Bremen den begabten Pianisten Igor Levit - ein Muss für jeden Klassikliebhaber. Er gilt als einer der überzeugendsten Beethofen-Pianisten der jungen Generation. 

Quelle: Felix Broede

Frühling

Tausende rote Tulpen vor der Mühle am Wall

Quelle: WFB / Tristan Vankann

Sommer

Blick auf festlich beleuchtete Festzelte

Die Breminale taucht die Weser und den Osterdeich in festlich-romantische Stimmung.

Quelle: bremen.online GmbH - hs

Herbst

Buntes Riesenrad auf dem Freimarkt

Buntes Riesenrad auf dem Freimarkt

Quelle: privat / KBU

Winter

Bremer Weihnachtsmarkt bei Schneefall

Der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus ist einer der schönsten und beliebtesten in ganz Deutschland.

Quelle: WFB - T. Vankann

Messe Highlights 2019

Beuscher der Bremen Classic Motorshow bestaunen einen roten Oldtimer.

Bremen Classic Motorshow

1. bis 3. Februar 2019

Quelle: Messe Bremen / Stefan Vorbröcker

Skater auf einer Rampe auf der Passion in Bremen

DRAUSSEN & Passion

7. und 8. März 2020

Quelle: bremen.online GmbH

Logo der jazzahead! mit grünem Pfeil.

jazzahead!

25. bis 28. April 2019

Quelle: Messe Bremen

Gekühlte Fische

Fisch & Feines

8. bis 10. November 2019

Quelle: bremen.online GmbH

Das könnte euch auch interessieren

Skyline Bremens bei Nacht

Veranstaltungskalender

Quelle: WFB / Jonas Ginter