Logo Bremen Erleben!

Kultur

Mehrfarbige Musikinstrumente auf lila-farbigen Hintergrund mit dem Schriftzug: Bremen gibt den Ton. Erfrischend, mitreißend, gemeinsam!

klangfrisch 2022. Bremen - Stadt der Musik

Bremen gibt den Ton an, denn hier spielt die Musik! Mit unverwechselbarem Klang, mutig und erfindungsreich, gewollt und gekonnt. In 2022 widmen wir uns mit dem Themenjahr "klangfrisch 2022" ganz der Musik.

Quelle: WFB

Auf einer grünen Wiese am Wasser steht eine Bühne aus Paletten.

Die Komplette Palette

Ein soziokulturelles Projekt von Freiwilligen

Quelle: Die Komplette Palette

Zu sehen ist ein großer Klavierflügel. Dahinter an der Wand sind verschiedene Kunstwerke zu sehen.

The Mystery of Banksy - A Genius Mind

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium - Banksy, der bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, ist dafür bekannt, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen. Er sorgt mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore.

Quelle: Dominik Gruss

Eine Frau fasst dem Esel der Bremer Stadtmusikanten um die Füße. Sie lächelt dabei einen Mann an.

KunstKucken - ART’N’WALK durch die City

Entdeckt bei einem Spaziergang die Bremer Kunst im Öffentlichen Raum

Quelle: WFB/ Jonas Ginter

Zwei Basketballspieler stehen in einer Halle auf einem Platz und kämpfen um den Ball.

Basketball-WM-Qualifikation in Bremen

Gewinnt mit etwas Glück Karten für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Polen in der ÖVB-Arena.

Quelle: DBB/Camera4

Bitte informiert euch bei den Veranstalter*innen zur Maskenpflicht und darüber, ob eure Veranstaltung oder Märkte und Feste wie geplant stattfinden bzw. ob die jeweilige Kultureinrichtung Terminbuchungen anbieten. Eine Übersicht mit den aktuell geltenden Regeln findet ihr hier.

Veranstaltungstipps

Alljährlich stattfindende Highlights der bremischen Kulturlandschaft, Festivals der Region, Sonderausstellungen, Konzerte, Comedy, Theater und mehr - lasst euch von uns inspirieren, welche Termine ihr euch in eurem Kalender vormerken solltet.

Viele Menschen schauen Künstlern auf einer Bühne bei La Strada zu.

Bremen erleben als Kulturliebhaber*in

Einige konkrete Tipps für euch

Quelle: privat / JUA

Ansicht des Marktplatzes während des Musikfestes

Ticketshop

Sichert euch online eure Eintrittskarten

Quelle: Musikfest Bremen - fotoetage

Kultur & Co. made in Bremen

Zahlreiche Kreative bereichern die Bremer Kulturlandschaft. Genießen könnt ihr so manches von Zuhause aus oder aber in einem der abwechslungsreichen Kultur-Hotspots der Stadt.

Eine Frau fasst dem Esel der Bremer Stadtmusikanten um die Füße. Sie lächelt dabei einen Mann an.

KunstKucken - ART’N’WALK durch die City

Entdeckt bei einem Spaziergang Bremer Kunst im Öffentlichen Raum.

Eine kleinere Gruppe Männer und Frauen macht gemeinsam Musik

Chöre suchen und finden

Quelle: Adobe Stock / chika_milan

Eine Frau sitzt mit dem Rücken zur Kamera vor einer Wand, an der zwei Bilder aufgehängt sind

Galerien und Ateliers entdecken

Quelle: Adobe Stock / Pixel-Shot

Geige, Saxophon und Gitarre angeschnitten auf Notenpapier liegend

Musikunterricht

Quelle: Adobe Stock / Friends Stock

Zwei Schauspieler und zwei Schauspielerinnen mit schwarz-weiß geschminkten Gesichtern.

Theatergruppen finden

Quelle: fotolia / KALINOVSKIY

#kultur-Tweets

Noch nichts für morgen geplant ? Dann schaut euch doch das von der @BShakespeareC Bremen inszeniert Theaterstück: "… twitter.com/i/web/status/1…@ 24.05.22 - 14:00

Vom 25.-29.05 geht's wieder los: Das Theaterfestival Mittenmang! Nach pandemiebedingter Pause geht das Theater-, Ta… twitter.com/i/web/status/1…@ 23.05.22 - 14:00

Junge Familie sitzt auf dem Sofa und spielt gemeinsam ein Brettspiel im sonnendurchfluteten Wohnzimmer.

Digitale Tipps für Zuhause

Quelle: Adobe Stock / Drpixel

Kulturstätten in eurer Nähe finden