Quelle: poetry on the road
Freut euch bei Bremens internationalen Literaturfestival auf zeitgenössische Poesie und Autor*innen aus der ganzen Welt. Ein Muss für alle Literaturliebhaber*innen!
vsl. Juni 2024
Seit über 20 Jahren ist poetry on the road fester Bestandteil des bremischen Kulturlebens. Zahlreiche Autor*innen der Weltliteratur Seite an Seite mit hochinteressanten Neuentdeckungen - die Themen so vielfältig wie die Präsentationen: Das Festival poetry on the road präsentiert den Formen- und Medienreichtum zeitgenössischer Poesie, stellt Lyrik in Verbindung mit anderen Künsten vor, als visuelle Lautpoesie, als Performance und in Verbindung mit Musik.
Im Rahmen des Themenjahres „Genussufer 2023. Bremen am Wasser erleben" findet dieses Jahr am Sonntag, den 25.6., Poetry on the Bike am Martininanleger statt. Neben dem Genuss des Wortes sorgt zudem das Coffee BIke für Kaffeegenuss. Anschließend fahren beide Fahrräder zum Theater am Goetheplatz, wo es weitere Darbietungen geben wird. Unter anderem wird Bas Böttcher auf der Fahrradbühne stehen.
Quelle: Regina Dyck / Foto: Matej Meza
Die Werkzeuge, die bei Poetry on the road alljährlich zum Einsatz kommen, sind Stimme, Sprache und Sound. Verschiedene Spielarten der Poesie werden miteinander verknüpft und bringen auf diese Weise das weite Spektrum zeitgenössischer Sprachkunst einem breiten Publikum näher. Von Performances und visueller Lautpoesie bis hin zu Workshops und klassischen Lesungen erwartet die Besucher*innen des Festivals ein abwechslungsreiches Programm.
Quelle: Kultur vor Ort e.V.
Quelle: privat / jua
Quelle: WFB / Jonas Ginter
Quelle: WFB
Bremer Bücher, Verlage und vieles mehr - hier finden Literaturbegeisterte alles, was das Herz begehrt!
Quelle: Literaturmagazin Bremen / Rike Oehlerking