2. Kultur
  3. Museen und Wissenswelten
  4. Weserburg Museum für moderne Kunst

Weserburg Museum für moderne Kunst

Eine Außenansicht des Museums.
Eines der deutschlandweit größten Museen für moderne Kunst

© Weserburg Museum für moderne Kunst

Direkt an der Weser in ehemaligen Speichergebäuden auf dem Teerhof liegt die Weserburg Museum für moderne Kunst, Bremens Haus für internationale Kunst der Gegenwart.

Wechselnde Einzel- und thematische Gruppenausstellungen sowie eine langfristig angelegte Sammlungspräsentation ermöglichen auf circa 5000 qm Ausstellungsfläche eine lebendige Auseinandersetzungen mit dem Kunstschaffen von den 1960er Jahren bis heute. Enge Partnerschaften mit Privat- und Unternehmenssammlungen bilden die Grundlage, um in unterschiedlichen Formaten und in Ergänzung der eigenen Sammlungsbestände einen spannungsreichen Umgang mit Kunst der Gegenwart umzusetzen.

Zwei Menschen stehen mit dem Rücken zur Kamera und schauen sich Bilder an der Wand an.