Momentchen
noch ...

Brancheneinträge - häufige Fragen

 

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
wirtschaftsredaktion@bremen.de oder unter 0421 - 166974 81
 


nach oben



Hinweise zur Registrierung
 

Je nach Einrichtungsart gibt es unterschiedliche Formulare für Ihren Neueintrag. Bitte wählen Sie den für Sie passenden Eintrag aus (Unternehmen, Vereine, Initiativen & Non-Profit oder Gastronomische Einrichtungen. Im Bereich Produktübersicht erfahren Sie, welche Präsentationsmöglichkeiten wir Ihnen für Ihre Einrichtung bieten.

Nachdem Sie das Online-Formular ausgefüllt und versendet haben, wird Ihr Eintrag redaktionell geprüft und mit Schlagwörtern verknüpft (beim Neueintrag können Sie Schlagwortvorschläge angeben). Anschließend wird Ihr Brancheneintrag in die Datenbank von bremen.de aufgenommen. Die Schlagwörter erscheinen bei Unternehmen als "Business Stichwörter" neben dem Brancheneintrag.
 


nach oben

Wieviel kostet ein Brancheneintrag?
Alle Informationen zu den verschiedenen Modellen für gewerbliche Anbieter erhalten Sie im Bereich Produktübersicht. Das Produktdatenblatt für gastronomische Einrichtungen finden Sie hier. Die Nutzung des Brancheneintrages ist für Non-Profit-Organisationen kostenfrei.

 

nach oben

Wie bezahle ich meinen Brancheneintrag?
Die Zahlung des Brancheneintrages erfolgt jährlich im Voraus per Rechnung. Diese erhalten Sie zeitnah nach der Freischaltung Ihres Eintrages.

nach oben

Wie lang ist die Laufzeit eines Brancheneintrages?
Der Eintrag Ihrer Einrichtung gilt immer für ein Jahr und verlängert sich automatisch sofern Sie nicht vier Wochen vor Laufzeitende schriftlich kündigen.

nach oben

 

Wie wird Ihr Brancheneintrag gefunden?
Allen Brancheneinträgen sind Schlagwörter ("Keywords") zugeordnet. Neben dem Eintrag Ihres Unternehmens sehen Sie die Keywords auf der rechten Seite unter dem Hinweis "Business Stichwörter". So können Ihre Kunden auf einen Blick Ihre Geschäftsfelder erfahren. Wenn Nutzerinnen und Nutzer von bremen.de einen dieser Begriffe über das rote Suchfeld aufrufen, wird Ihr Eintrag unter dem Schlagwort gelistet.


Außerdem wird Ihr Eintrag im Stadtportal bremen.de wie folgt gefunden:
 

In globalen Suchmaschinen:

Ihr Brancheneintrag ist nicht nur auf die interne Suche von bremen.de beschränkt. Auch in anderen globalen Suchmaschinen wie Google wird Ihr Eintrag unter dem Namen Ihrer Einrichtung gelistet. Über das Stadtportal hinaus besteht somit ein weiterer Publikationskanal für Ihren Brancheneintrag im weltweiten Netz.

nach oben

 

Können sich auch Einrichtungen aus dem Umland registrieren?
bremen.online präsentiert in erster Linie Bremer Unternehmen und Einrichtungen. Auch Angebote aus dem Umland werden in die Datenbank aufgenommen, sofern sie sich innerhalb eines Radius von ca. 50 km um Bremen herum befinden (ausgehend vom Zentrum).



 

nach oben

 

Wie kann ich mit meinem Brancheneintrag Anzeigen auf dem Schwarzen Brett inserieren?
Als gewerblicher Anbieter ist die Anzeigenschaltung auf dem Schwarzen Brett mit dem Brancheneintrag Premium möglich. Die Schaltung und Verwaltung der Anzeigen erfolgt über den Kundenlogin. Für alle gemeinnützigen Vereine und Initiativen sowie die privaten Nutzer ist das Inserieren kostenfrei. Weitere Informationen zu gewerblichen Anzeigen auf dem Schwarzen Brett finden Sie hier.



nach oben

 

Ich habe keine Bestätigungsemail mit meinen Zugangsdaten erhalten
Bitte prüfen Sie, ob die Email in den Spam-Ordner Ihres Email-Programms gelangt ist. Falls dies nicht der Fall ist, setzen Sie sich bitte mit der Wirtschaftsredaktion in Verbindung.

nach oben

Wie kann ich meinen Brancheneintrag ändern?
Nach der Registrierung erhalten Sie auch Ihre Zugangsdaten. Mit diesen können Sie sich nach Freischaltung Ihres Eintrags jederzeit in Ihren Kundenbereich einloggen und Änderungen sowie Ergänzungen an Ihrem Eintrag vornehmen. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Redaktion. Die Kontaktdaten der Redaktion erfahren Sie über den entsprechenden Link unterhalb Ihres Brancheneintrages.

nach oben

 

Ich habe mein Kennwort vergessen.
Bitte nutzen Sie in der Loginbox den Button "Kennwort vergessen". Auf der sich öffnenden Seite können Sie Ihren Benutzernamen eingeben, das Kennwort wird Ihnen dann an diese Emailadresse zugesandt.

nach oben

 

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?/ Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.
Bitte setzen Sie sich per Email mit der Wirtschaftsredaktion in Verbindung.

nach oben
 


Wie kann ich meinen Brancheneintrag kündigen?
Bitte senden Sie uns Ihre Kündigung schriftlich per Email oder per Post an folgenden Adresse:

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Abteilung bremen.online
Faulenstraße 67
28195 Bremen
wirtschaftsredaktion@bremen.de

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der Laufzeit erfolgen muss.

nach oben

 

Mein Unternehmen gibt es nicht mehr - Wie kann ich meine Visitenkarte löschen?

Bitte setzen Sie sich mit der Wirtschaftsredaktion in Verbindung.

Kontakt

Redaktion Wirtschaft
wirtschaftsredaktion@bremen.de
Tel. 0421-166974-80
Fax 0421-166974-90

Feedback

Habt ihr Anregungen oder Kritik am neuen bremen.de, freuen wir uns über eine Nachricht.