1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Mehr als Märchen
  4. Mehr als Märchen – Weser, Werder, Weinkultur

Mehr als Märchen – Weser, Werder, Weinkultur

Ein lächelnder Mann vor einem historischen Gebäude. Er hat einen Vollbart, trägt einen Strohhut und eine Sonnenbrille und hält ein Glas mit Weißwein in der Hand. Schriftzug im Bild: "Bremen - Mehr als Märchen. Weser, Werder, Weinkultur".
Lasst euch von Bremen überraschen und entdeckt zusammen mit Jörg, was die Hansestadt alles zu bieten hat.

© WFB / MKA

Bremen wird stets mit den Bremer Stadtmusikanten in Verbindung gebracht. Dem märchenhaften Wahrzeichen solltet ihr in jedem Fall einen Besuch abstatten. Allerdings hat die schöne Hansestadt auch abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten vieles zu bieten. Euch erwarten spannende Orte, eine Menge Leidenschaft und Nervenkitzel sowie Genussvolles. Entdeckt gemeinsam mit Jörg die verschiedenen Facetten der Hansestadt und lasst euch überraschen. Denn Bremen kann mehr als Märchen!

Weser entdecken - auf dem Wasser und an Land

Blick auf Schiffe an der abendlichen Weserpromenade Schlachte - vorne sind die Admiral Nelson und die Alexander von Humboldt zu sehen.

Hafenrevier & Altstadtzauber

Pauschale mit zwei Übernachtungen

© WFB/Jonas Ginter

Auf der Weser fährt ein Schiff vorbei. Im Hintergrund ist der Osterdeich.

Osterdeich

Chillt am beliebtesten Deich der Stadt

© Oliver Raatz / CMR

Werder Bremen - Tradition, Leidenschaft und Nervenkitzel

Blick vom Osterdeich aus auf die Weser-Fähre am Anleger am Weser-Stadion

Stadionführung

Bei einer Führung durch das wohninvest Weserstadion könnt ihr für einen Tag Teil des Traditionsvereins sein.

© Ingrid Krause / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Zu sehen ist das grüne Werder-W als Vitrine im Werder-Museum.

Wuseum - Werder Museum

Begebt euch auf eine grün-weiße Zeitreise durch die Hochs und Tiefs des Bundesligisten.

© WFB-SIS

Weinkultur

Mehr als Märchen – und noch mehr!

Jörg, Shannon, Benni und Co. nehmen euch mit und zeigen, was die Hansestadt noch alles zu bieten hat – denn Bremen ist mehr als Märchen!

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden