Teilnehmer eines Marathons laufen am Start los.

swb-Marathon

Das erste Oktoberwochenende steht in Bremen nun schon seit 2006 im Zeichen des Sports: Laufbegeisterte BremerInnen stellen alljährlich ihre Ausdauer beim swb-Marathon unter Beweis.

Wann & Wo

6. Oktober 2019

Startpunkt: Bremer Marktplatz

Im Laufschritt durch Bremen

Schon seit 2006 erleben tausende BremerInnen einen Tag im Herbst im Laufschritt: Der swb-Marathon lädt auch im Jahr 2019 auf einer für die Disziplin üblichen Strecke von 42,195 Kilometern zu einem Lauf durch zahlreiche Teile der Stadt. Am 6. Oktober geht es dabei von der Innenstadt durch die Neustadt, vorbei an Werdersee und Weserwehr, nach Hastedt, Schwachhausen und Horn. Vom Universum aus passieren die TeilnehmerInnen dann den Bürgerpark, lassen Findorff und die Überseestadt hinter sich um wieder an die Weser zu gelangen. Der Fluss begleitet die Läufer entlang der Schlachte bis zum Weser-Stadtion von wo aus es Richtung Ziel zurück in die Innenstadt geht.

Wem der "echte Marathon" zu weit ist, der kann auf zwei weitere Distanzen zurückgreifen: auf einen Halbmarathon und einen 10-km-Lauf.

In den vergangenen Jahren verzeichnete die Laufveranstaltung am ersten Oktoberwochenende so viele sportbegeisterte TeilnehmerInnen, dass eine frühzeitige Anmeldung empfohlen wird. Alle Informationen zum swb-Marathon und zur Anmeldung finden Sie unter www.swb-marathon.de

Teilnehmer des swb-Marathon vor dem Bremer Dom

Teilnehmer des Halbmarathons

Quelle: (c) Sport Ziel

Das könnte euch auch interessieren