Der Umriss Bremens mit der Aufschrift 15 Bremer Instagramer vor Sonnenuntergang

15 Bremer Instagramer

Von exotischen Reisefotos über Beauty und Lifestyle bis hin zu Kunst und Kultur - so vielseitig wie das Blogland ist auch die Bremer Instagram-Szene. 15 besonders lohnenswerte Profile haben wir für euch ausgesucht - klickt doch einfach mal vorbei!

Vor dem Essen schnell noch einen Schnappschuss machen (#foodporn) oder im Urlaub die tolle Kulisse mit dem Smartphone ablichten, um sie den daheim gebliebenen zu präsentieren (#wanderlust) - die Foto-App Instagram gehört für viele, vor allem junge Menschen, inzwischen zum Alltag. 

Das meist quadratische Format, die vielen Bearbeitungsmöglichkeiten sowie die Sortierung über Hashtags (#) zeichnet diese App aus, die eine Mischung aus Sozialem Netzwerk und Microblogging-Plattform ist. Hier zeigen wir 15 BremerInnen und Ihre Instagram-Accounts, die einen Besuch wert sind.

Übrigens: Schöne Momentaufnahmen aus Bremen finden sich auf Instagram unter den Hashtag #bremermoment und #meinbremen

Bremerin mit Leib und Seele
 

Kerrin ist eine echte Breemerdeern: Herzlich, offen und immer auf dem Sprung. Neben Bildern aus ihrer Herzens- und Heimatstadt teilt sie auch Urlaubsofotos und persönliche Momentaufnahmen.

Zwei Mal hingeschaut mit Hajoahoi
 

Als Grafikdesigner hat Hajo schon von Berufs wegen einen Blick fürs Detail. Das sieht man auch seinen Instagram-Fotos an - Bremer Perspektiven mit viel Liebe für die kleinen Dinge.

Die Hansestadt mal anders

Wer Bremen und die Welt mal aus einer anderen Perspektive betrachten möchte, ist bei blitzbirnebremen an der richtigen Adresse. Bunt, Schwarz-Weiß oder schräg von unten fotografiert - hier ist kein Bild wie das andere.

Familienspaß im Doppelpack
 

Jessicas Feed ist kunterbunt und voll mit leckeren Dingen, Zwillingsliebe und einem #Bremermoment nach dem nächsten. Bimmelbommelei steht für frisches Obst und Eis unterwegs, für Bremer Bier und selbstgefärbte Ostereier - eben für alles, was man als "Bremer Görl und Zwillingsmama" so erleben kann.

Alltägliches und besonders schönes
 

Wenn man sich Katharazzis Bilder anschaut, könnte man meinen, sie habe ihre Kamera immer dabei: Frisch gemachte Nudeln in Bremen, stimmungsvolles Abendlicht in Schweden, Lampenkunst in Berlin. Eine besondere Schwäche hat sie aber für besonderes Licht. Wahrscheinlich sind ihre Bilder deswegen so schön anzuschauen.

Skandinavisches Design auf Bremisch
 

Riika ist eine Kosmopolitin wie sie im Buche steht: In Finnland geboren, mit einem Italiener verheiratet, in Bremen daheim. Unter ihren Bildern, die vor allem skandinavisch angehauchte Einrichtung zeigen, antwortet sie entsprechend auf Kommentare in Italienisch, Deutsch, Finnisch und Englisch.

Bremen, Sylt, Beauty und Lifestyle
 

Louisa studiert in Bremen und relaxt auf Sylt. Golf spielt sie sowieso überall und zwischendurch teilt sie auf ihrem Instagram-Kanal its_a_birds_home pastellfarbene Fotos von Kosmetik, Fashion oder Blumen.

Bremen und die Welt mit Hund
 

In Jils Feed dominieren gedeckte Farben: Backsteinhäuser, Wald, eine Tasse Kaffe auf einem Holztisch - und immer wieder ihr TToodle Henry, der zwar einen eigenen Instagram-Account hat, aber trotzdem hin und wieder vorgezeigt werden muss.

Immer unterwegs
 

Australien, Thailand, Berlin, Bremen - Alissa teilt auf Instagram Momentaufnahmen ihrer Reisen: Tolle Ausblicke, exotisches Essen, Streetart und mehr. Der eine oder andere #Bremermoment zwischendurch darf aber natürlich auch nicht fehlen.

Gesund und bunt
 

Mit der Geburt ihrer Tochter begann Veronika, ihre Ernährung grundsätzlich in Frage zu stellen. Seitdem gibt es für sie und die kleine Claire nur noch gesundes, frisches Essen aus "echten" Zutaten. Wie lecker und hübsch anzuschauen das ist, zeigt sie auf carrotsforclaire - die Rezepte gibt es im dazugehörigen Blog.

Sketchnotes für alle Lebenslagen
 

Sketchnotes sind kleine, schnell gezeichnete Bilder, die das wesentliche visuell zusammenfassen. Dianas Feed gibt Sketchnote-Inspiration und motiviert dazu, vielleicht doch mal selbst den Zeichenstift in die Hand zu nehmen.

Streetlife in schwarz/weiß
 

Bei Hasma Noyro findet sich kein einziges Foto in Farbe. Dafür Szenen mitten aus dem Leben, wie sie jeden Moment auf der Straße passieren, ohne dass ihnen jemand große Beachtung schenkt. Hasma Noyro tut es - ganz in schwarz/weiß.

Nagelkunst und mehr
 

Bunte Fingernägel, Essen, Kosmetik und wieder Fingernägel. Jana teilt auf Instagram auch Fotos aus ihrem Leben und von unterwegs, aber in erster Linie gibt es ihre kunstvoll bemalten, bestempelten und beklebten Fingernägel zu sehen.

Das perfekte Makeup
 

Melanie ist ausgebildete Makeup-Artist und Hairstylistin und genau so professionell sehen auch ihre Bilder und ihre geschminkten Looks aus. Neben Kosmetik gibt es auch hin und wieder einen privaten Einblick in ihr Leben, aber in erster Linie geht es um ihre Berufung: Makeup.

Gaffiti und urbaner Flair
 

Bernd Meyer bezeichnet sich selbst als "Bremer mit Fotokamera" und viel treffender könnte man ihn und seinen Instagram-Feed auch nicht beschreiben. Es gibt wohl kaum ein Graffiti in Bremen, das er nicht kennt und auch wenn er mal keine Street-Art fotografiert, strahlen alle seine Bilder das städtische Lebensgefühl aus.

Das könnte euch auch interessieren