1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Arbeit in Bremen
  4. Coworking

Co-Working in Bremen

Eine Frau tippt auf einer Laptoptastatur, daneben Kaffeetasse und Smartphone.
Findet die passende Bürogemeinschaft für euch!

© fotolia / Dasha Petrenko

Co-Working ist die Idee, sich den Arbeitsplatz mit anderen zu teilen. Gerade für Freiberufler*innen oder junge Start-up-Unternehmen bietet sich diese neuartige Arbeitsform an.

Co-Working Spaces in Bremen

In den Großraumbüros oder Ateliers werden Miete und vorhandene Technik (Internet, Beamer, Kaffeemaschine...) geteilt. Die Arbeitsplätze können oft auch auf Tagesbasis angemietet werden. Gerade für Berufstätige im kreativen Bereich sind Arbeitsflächen meist nur in Co-Working-Projekten finanzierbar. Noch wichtiger ist den Beteiligten meist aber die Gemeinschaft, gegen die das Home Office gerne eingetauscht wird.

Co-Working Spaces:

Junge, gut gelaunte Leute sitzen an einem großen Besprechungstisch und tauschen sich aus. Auf dem Tisch stehen Laptops und andere Arbeitsutensilien.

© fotolia / DisobeyArt

Kreativräume in Bremen

Orte zu schaffen, in denen innovativ, einfallsreich und lösungsorientiert gearbeitet werden kann, steht bei Kreativräumen im Fokus. Auch in Bremen gibt es schon mehrere dieser zukunftsorientierten Working Spaces. Diese können völlig verschieden aussehen. Hier stellen wir euch einige dieser Orte vor.

Kreativräume:

Auf dem Bild sieht man mehrere Personen die kreativ arbeiten und eine Kreidezeichnung von einer Glühbirne.

Kreatives Zusammenarbeiten

© Adobe Stock / Zarya Maxim

Vorteile des Co-Workings

Findet eine Werkstatt!

Ob Tonstudio, Großküche oder Tischlerei - auf der Online-Plattform "Craftspace" findet ihr zahlreiche Werkstätten, die ihr für euer ganz persönliches Projekt mieten könnt. Weiterlesen

Alle Adressen in Bremen

Vier Personen sitzen bei einer Teambesprechung zusammen.

Existenzgründung

© fotolia / AYAimages

Ihr habt Anmerkungen?

Die hier aufgeführten Daten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ihr habt Ergänzungen oder Hinweise? Sprecht uns an! Schreibt eine Mail an info@bremen.de

Ein großer roter geschlossener Vorhang, vor dem einige Menschen sitzen.

Kultur & Freizeit

© privat / KBU

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden