1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Mehr als Märchen
  4. Mehr als Märchen – Parks, Priölken, Packhaus

Mehr als Märchen – Parks, Priölken, Packhaus

Ein lachender Mann vor einem Beet mit Grünpflanzen. Er hat schwarze Haare und einen leichten Bart. Schriftzug im Bild: "Bremen - Mehr als Märchen. Parks, Priölken, Packhaus".
Bremen kann mehr als Märchen! Entdeckt mit Benni Parks, Priölken und das Packhaus in Bremen.

Quelle: Klemm Design

Die Stadtmusikanten sind zwar unser Wahrzeichen, aber Bremen kann defintiv mehr als Märchen! Erkundet zusammen mit Benni Bremens grüne Oasen und lasst dort die Seele baumeln. Danach geht es in den Bremer Norden zum Packhaus. Auch einen echten Geheimtipp hat Benni für euch: Essen in einer Priölke. In diesem Beitrag haben wir Empfehlungen für euren Ausflug nach Bremen zusammengestellt.

Parks - Die grünen Oasen der Hansestadt

Priölken - entdeckt den Zauber

Verborgen im Ratskeller wartet ein besonderes Erlebnis auf euch - die Priölken! Das plattdeutsche Wort steht für Laube oder kleines freundliches Zimmer. In den sechs Séparées genießt ihr in uriger Atmosphähre und bei Kerzenschein eure Mahlzeit. An den holzvertäfelten Wänden befinden sich prunkvolle Bilder, die zum Staunen einladen. Die Priölken wurden von Kaufleuten und Reedern genutzt, um in Ruhe über Verträge und Geschäfte zu sprechen.

Ein schick gedeckter Tisch mit Rosen, Rosenblättern und Kerzen in einer Priölke im Bremer Ratskeller. Priölken sind kleine separate Ecken, die man im Bremer Ratskeller buchen kann, um dort zu essen oder zu trinken.

Quelle: Fotograf Andre Schütt

Über einem imposanten Tor steht in verschnörkelter Schrift Schatzkammer. Dahinter sind verschiedene Weinflaschen deponiert.

Keller Kieken

Entdeckt den Bremer Ratskeller!

Quelle: WFB - LPE

Im Vordergrund sind zwei Tassen auf einem Tisch zu sehen. Im Hintergrund ist das Schnoor-Viertel.

Kulinarische Führungen durch Bremen

Schlemmt euch durch die Hansestadt!

Quelle: WFB / Carina Tank

Packhaus - Hoch im Norden

Mehr als Märchen – und noch mehr!

Jörg, Shannon, Benni und Co. nehmen euch mit und zeigen, was die Hansestadt noch alles zu bieten hat – denn Bremen ist mehr als Märchen!