© Stadtteilmarketing Hemelingen e.V.
Die 9. Hemelinger Vielfalt im Stadtteil Hemelingen, kurz HEVIE, zeigt das Beste aus allen fünf Ortsteilen und bietet am ersten September-Wochenende an zwei Tagen ein bunt gemischtes Open Air-Programm bei freiem Eintritt.
31. August bis 1. September 2024
An verschiedenen Orten rund um die Godehardstraße
Am Samstag, den 31.08.24, findet wieder der HEFLOH im Wilkens-Park statt, ein Flohmarkt von privat für jedermann. Wer nur schlemmen und relaxen möchte, findet auf Sitzplätzen im Park auch vor der Bühne ausreichend Platz zum Verweilen. Ein neues Highlight ist das sportliche Spaßturnier im Rahmen des Themenjahres "FAHRRADja! 2024. Bremen bewegt Dich.": Das HEVIE-RACE um den Tamra-Hemelingen-Park für Duos - Die Zweier-Teams (ein Rad ein GoKart) treten gegen ein anderes Team im Hindernis-Parcours an - ab 16 Uhr.
Zudem findet wieder der HEVIE-CUP (ab 14.30 Uhr bis 18 Uhr) statt: Das Sportprogramm der HEVIE im Tamra-Hemelingen-Park, mit Beachvolleyball, Boule und Kleinfeld-Fußball. Musik gehört natürlich dazu! Von 19 bis 22 Uhr sorgt die 10-köpfige Band Caliber 38 Reloaded mit Funk und Soul für Stimmung im Wilkens-Park.
Das Sonntagsprogramm, am 01.09.2024, umfasst ein musikalisch untermaltes Frühstück im Wilkens-Park. Dabei gibte es ein "Made in Hemelingen" Buffet, kostenlose Unterhaltung und Informationen für alle Altersgruppen. Workshops und Kurse im Bürgerhaus Saal, sowie ein vielfältiges Bühnenprogramm auf der WESER-KURIER Bühne mit dem Radio Moderator Ansgar Langhorst sorgen für Abwechslung. Ebenfalls wird sonntags die Godehardtraße gesperrt, um unterschiedliche Räder, wie z.B. Swapfiets, Lastenräder und besondere Liegeräder, auszutesten. Zudem stellt die Verkehrswacht Bremen eine Fahrradsimulator-Teststation auf.
Ein weiteres Highlight sind die "Hemelinger Blumenräder" die gemeinsam mit Dagmar Calais und den Besucher*innen auf der HEVIE gestaltet werden und ab Mitte September beim Heimat Shoppen zu sehen sein werden.
© HEVIE
© Gröpelingen Marketing e.V.
© WFB / Jonas Ginter
© Neustadt Stadtteilmanagement
© WFB Bremen Jonas Schmidt