Logo Bremen Erleben!

Ran an die Zukunft (RAZ) West- Bremische Evangelische Kirche

Elisabethstraße 17-18, Gemeindehaus der Ev. Immanuel Gemeinde, 28217 Bremen

Kontakt

(0421) 381615
(0421) 381628
Frau Anja Beutin, Karin Sander, ...

Besondere Zeiten

Mo-Fr 14.00-17.00 Uhr

u. nach Vereinbarung

Über uns

Schüler- Beratung und Hausaufgabenhilfe
RAZ steht für RAN AN DIE ZUKUNFT und bietet Haupt- und RealschülerInnen aus dem Bremer Westen Hilfen zur Berufsorientierung und beim Bewerben um einen Ausbildungsplatz: Was passiert bei einem Bewerbungsgespräch? Wie schafft man einen Einstellungstest? Was soll ich mal werden? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Was frage ich beim Arbeitsamt den Berufsberater? Wo kriege ich Hausaufgabenhilfe, um mein Bewerbungszeugnis zu verbessern? Meine Schulnoten sind so schlecht - wo bekomme ich Hausaufgabenhilfe? Falls Dir solche Fragen unter den Nägeln brennen, ruf an oder komm vorbei.
Wir kommen auch mit dem RAZ-MOBIL direkt auf die Schulhöfe zur Beratung, Bewerbungshilfe und Lehrstellenvermittlung!
Wir bieten für Schüler und Schülerinnen im Bremer Westen:

Berufsorientierung
Beratung im Übergang von Schule in den Beruf
Hausaufgabenhilfe
Hilfe beim Bewerbungsschreiben
Üben von Einstellungstests

© 2014 Bremische Evangelische Kirche, Franziuseck 2-4, 28199 Bremen
Tel 0421-5597-0 Fax: 0421-5597-265, Internet: www.kirche-bremen.de, E-Mail: webmasterkirche-bremende

  • Letzte Änderung am04.12.2019
  • Melden