Mit den Radwegweisern auf attraktiven Routen

Hinweisschilder zu Radwegen in Bremen
Gut ausgeschildert auf zwei Rädern durch Bremen.

© bremen.online RS

Eine (fast) vollständige Wegweisung führt Radfahrerinnen und Radfahrer auf direkten und attraktiven Routen durch Bremen und sorgt für schnelle Orientierung. Wege finden und nicht suchen - mit der (fast) vollständigen Wegweisung durch Bremen mit gut lesbarer Beschilderung gelingt die Orientierung schnell und einfach.

Große Arbeitsstätten, zentrale Dienstleistungsstandorte sowie wichtige Einzelziele wie Hochschulen, Behörden, Bahnhöfe und Fähranleger, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Freizeit- und Sportstätten, Grünanlagen, Badeseen sind auf Stadtteilebene und gesamtstädtischer Ebene sowie die Anschlüsse an das niedersächsische Umland deutlich ausgeschildert. Sie ersparen somit den Blick auf die Karte oder aufs Navi, die selbstverständlich für die vorherige Routenplanung gute Dienste leisten.

Radfahrerschatten auf dem Weg

© bremen.online RS