Logo Bremen Erleben!

Science Clips: Intelligenz

Bunte Felder, auf denen Worte wie "Logik" und "Wille" geschrieben stehen".
Science Clips gehen den Dingen auf den Grund. Dieses Mal untersuchen wir das Thema Intelligenz.

Quelle: IMAGE in MOTION

Elvis Müller geht den Dingen auf den Grund. Dieses Mal will er Mythen um die Intelligenz aufklären. Hilfe bekommt er von einem Bremer Erziehungswissenschaftler. Denn Intelligenz und Erziehung haben mehr miteinander zu tun, als es auf den ersten Blick scheint. 

Ganz schön schlau von dir, auf bremen.de zu surfen! Aber bist du auch intelligent? Das lässt sich nicht einfach feststellen. Zwar bieten Intelligenztests einen Vergleichswert, sind aber auch nicht das Wahre. Wie wir alle intelligenter werden können, zeigt der Science Clip. Ohne die Hilfe von Prof. Dr. Christian Palentien von der Universität Bremen, hätte sich Elvis ganz schön die Zähne am Phänomenen Intelligenz ausgebissen.

 

Hinweis: Das Video ist aktuell nicht verfügbar.

 

Das könnte euch auch interessieren

Ein schwarz-weißes Bild eines Mannes mit Schnurrbart.

Was sind Science Clips?

Quelle: IMAGE in MOTION

Zwei gezeichnete Männer halten Raketen in ihren Armen.

Kerzenwachs- rakete

Quelle: IMAGE in MOTION

Ein gezeichneter Roboter im Labor

openEASE

Quelle: IMAGE in MOTION

Zwei Menschen im Kino, die entsetzt schreien

Mitgefühl

Quelle: IMAGE in MOTION