2. Wirtschaft
  4. Gute Arbeit
  5. Unterstützung für eine gelingende Kommunikation am Arbeitsplatz

Unterstützung für eine gelingende Kommunikation am Arbeitsplatz

Grafik mit Bilder und Beschriftungen zu den Themen: Beratungsgespräch im Betrieb, Workshop Einfache Sprache, Sprachtraining, Sprachcoaching, Fortbildung Sprachcoaching, Betriebsinterne Fortbildung Sprachmentoring.
Sie möchten Ihre betriebsinterne Kommunikation stärken und die Deutschkenntnisse einzelner Mitarbeitender fördern? Die Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz unterstützt Sie – passgenau, branchenspezifisch und nachhaltig!

© RKW Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz

Die Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz bietet kleinen und mittelständischen Bremer Unternehmen Beratung und Begleitung zum Thema Kommunikation am Arbeitsplatz. Mit individuell angepassten Instrumenten unterstützt die Servicestelle Sie und Ihr Team dabei, Ihre betriebsinterne Kommunikation zu stärken und die Deutschkenntnisse einzelner Mitarbeitender nachhaltig und arbeitsplatzbezogen zu fördern.

Die Zusammenarbeit beginnt mit einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam mit Ihnen analysiert die Servicestelle den Bedarf und entwickelt Ideen für eine gelingende Kommunikation am Arbeitsplatz.

Mit Blick auf Ihren gesamten Betrieb werden die Instrumente an Ihre Bedarfe und die Bedarfe Ihrer Mitarbeitenden angepasst. Die Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz bietet Ihnen:

• Workshops zum Thema klare Kommunikation
  • Sprachcoachings und Sprachtrainings
  • betriebsinterne Fortbildung Sprachmentoring

Genauere Informationen entnehmen Sie der Website: Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz / RKW Bremen

Alle Angebote sind kostenfrei und unbürokratisch.

Beratung vor Ort

RKW Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz

Claudia Oefele
Projektleitung Servicestelle Deutsch am Arbeitsplatz