Logo Bremen Erleben!

Gesundheit im Betrieb

Eine Ärztin erklärt einem Patienten eine Behandlung
"Gesunde Belegschaften - Gesunde Unternehmen" - unter dieser Themenplattform bietet der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest Beratungen und Veranstaltungen rund um Betriebliches Gesundheitsmanagement an.

Quelle: Fotolia - Bits and Splits

Kleine und mittlere Unternehmen der Metropolregion Nordwest können sich zu folgenden Themen beraten lassen:
 

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
     

In Bremen, Oldenburg und dem Landkreis Osnabrück wurden Regionale Koordinierungsstellen für die betriebliche Gesundheit etabliert. Die Koordinierungsstellen bieten eine kostenfreie Initialberatung zur Gesundheit im Betrieb an.

Einmal im Jahr bietet Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. eine Informationsveranstaltung zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen. Die Veranstaltungsreihe bietet Informationen für die betriebliche Praxis, Strategien und Beispiele.

Das Projekt "Etablierung von BGM-Servicestellen" wurde von der Metropolregion Nordwest gefördert.

Beratung vor Ort

Logo Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. / Regionale Koordinierungsstelle

Quelle: Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V.

Logo mit Schriftzug: Ein Service von: Freie Hansestadt Bremen - Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa