Logo Bremen Erleben!

Technische Vereinigung Concordia e.V.

Technische Vereinigung Concordia e.V.
Hinter der Holzpforte 2, Concordenhaus im Schnoorviertel, 28195 Bremen

Kontakt

0152 34081926
Kurt Eggers

Öffnungszeiten

Mittwoch 20:00 - 22:30 / 20:00 - 22:30

Haltestelle

Domsheide

Linie(n)

Strab: (2) (3) (4) (6) (8) Bus: (24) (25)

Parken

Parkplatz Altenwall/Tiefer (gebührenpflichtig 0,50 EUR/15 min.

Auch bei

Über uns

Wir sind bunt! Und das schon lange!

Farbentragende Studentenverbindungen sind mitnichten alles elitäre snobistische, nationalistische Relikte aus grauer Vorzeit.

Wir, als Technische Vereinigung Concordia, sehen uns als geeignetes Medium, um Menschen zu verbinden.

Wir sind nicht auf männliche Studierende beschränkt, sondern stehen jedem Studierenden der Stadt Bremen offen, der bei uns mitmachen möchte.

Wir heißen daher auch Studierende willkommen, die von weither zu uns kommen und bieten ihnen unsere traditionelle Form studentischer Kultur an.

Bei uns stehen gemeinschaftliche Aktivitäten im Fokus des Handelns, gegenseitiger Austausch und gegenseitige Hilfe.

Auch, wenn wer Rahmen das traditionelle studentische Brauchtum ist, das wir gerne pflegen, sehen wir uns als eine soziale und integrative Verbindung, die fachbereichs- und generationenübergreifend sowie hanseatisch-weltoffen ist.

Bremen ist als Hafenstadt der Welt traditionell zugewandt und hat sich seine Art immer bewahrt. Das ist eine Tradition der auch wir uns verpflichtet fühlen.

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am01.01.2020
  • Melden