Logo Bremen Erleben!

TCB -Triathlon Club Bremen v.1987 e.V.

Lilienthaler Straße 21, 28215 Bremen

Über uns

Im folgenden möchten wir uns hier etwas näher vorstellen.
Wir sind ein eigenständiger Triathlonverein, was nicht bedeutet, daß wir nicht auch an anderen Ausdauersportarten wie Duathlons, Swim&Runs, Marathons, Volksläufen, Crossläufen, Radtouristikfahrten, teilnehmen.
Der TCB wurde 1987 gegründet. Zu dieser Zeit gab es in Bremen weder einen Triathlonverein noch eine Triathlonabteilung in anderen
Sportvereinen. Es gab auch keine Triathlonveranstaltung in Bremen. Um dem abzuhelfen wurde der Teufelsmoortriathlon (heute Teufelsmoorduathlon vom TvdB) ins Leben gerufen, der den Beteiligten sicher noch in guter Erinnerung ist.
Zur Zeit haben wir 92 Mitglieder, davon 50 mit DTU-Startpass. Wir sind also für triathletische Verhältnisse ein recht alter Verein und so ist für einige von uns das Training im Laufe der Jahre zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens geworden, weg vom reinen Leistungssport hin zu einem auch mehr familienfreundlichen, gesundheitlich orientierten Ausdauertraining.
Andere stehen dagegen voll im Kampf um die persönliche Bestzeit auf der Sprint- bis zur Langdistanz.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Inline-Skates ergeben sich neue interessante Wettkämpfe wie Inlinetriathlon mit skaten statt schwimmen oder auch Inline-Marathons sowie reine Skaterennen auf kürzeren Distanzen. Wir möchten diese neue Entwicklung in das bewährte Triathlontraining integrieren.
Unsere Trainingszeiten:Dienstags : Schwimmen 20:00 - 21:00 Uhr im Hallenbad am Weserstadion (einige treffen sich um 18:45 Uhr um vorher ca. 10 Km zu laufen)
Mittwochs : Laufen 18:30 Uhr (Intervalle, Lauf ABC und mehr) auf der 400m Bahn am Krähenberg (Licide Haus)
Samstags : Schwimmen 12:00 - 13:00 Uhr im Hallenbad am Weserstadion
Sonntags : Radfahren 11:00 Uhr ab Erdbeerbrücke - Habenhausener Deich (ab April)
Wer interessiert ist, schaut einfach mal vorbei.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am24.03.2017
  • Melden