Logo Bremen Erleben!

Stiftung Bündnis Mensch & Tier

Am Jürgens Holz 24, 28355 Bremen

Auch bei

Über uns

Die Stiftung Bündnis Mensch & Tier

ist eine gemeinnützige Stiftung, die tri-national arbeitet und nun auch in Bremen eine Vertretung hat.

Wir laden die Bürger von Bremen und dem Bremer Umland ganz herzlich ein, gemeinsam mit uns das Stiftungsziel zu verwirklichen: Die Förderung der Mensch-Tier-Beziehung im Sinne einer zukunftsweisenden Veränderung in der Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt. Mit unserem Engagement für heimische Heim- und Nutztiere möchten wir den tiergerechten und respektvollen Umgang mit dem Individuum Tier unterstützen.

Ganz praktisch gehen wir einen neuen Weg im Tierschutz: Wir versuchen über Veranstaltungen und Publikationen aufzuklären, wie Heim- und Nutztiere artgemäß gehalten werden können. Unsere Informationen sind nicht beschönigend, aber immer motivierend und zeigen alternativen Wege auf.

Auf unseren Begegnungshöfen können Sie Tiere beobachten, ihnen begegnen und mit ihnen Beziehung leben. Dies, ohne die Verantwortung tragen zu müssen, ein Tier "besitzen" oder für das Tier alleine sorgen zu müssen.

1300 Tier-Bücher suchen noch ein Bremer Zuhause

Für unser Bildungsprogramm suchen wir derzeit in Bremen noch Räumlichkeiten für unsere große Tier-Bibliothek. Hinweise für mögliche Räumlichkeiten sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Film

https://www.youtube.com/watch?v=kqVP0S2C_HI

Stiftung Bündnis Mensch &Tier

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am18.10.2017
  • Melden