Logo Bremen Erleben!

Sportfischerverein Bremen-Stuhr e.V.

Norderländer Straße 75, 28259 Bremen

Kontakt

(0421) 51 02 01
Herr Carsten Weiland

Öffnungszeiten

Di 16:30 - 18:30

Auch bei

Schlagwörter

Über uns

Wer Ruhe und Entspannung in der Natur als Ausgleich zu seinem allzuoft hektischem Alltagsleben sucht, ist als Angler im Sportfischerverein Bremen-Stuhr sicher gut aufgehoben. Angeln ist für gewöhnlich etwas für Individualisten. Der Sportfischerverein Bremen-Stuhr bietet jedoch auch eine ganze Reihe von geselligen Veranstaltungen. Hierzu gehört das Angeltreffen für alle Angelfreunde, der sonntägliche Frühschoppen oder die regelmäßig stattfindenden Klönabende.
Stark engagiert ist der Sportfischerverein Bremen-Stuhr im Bereich des Jugendangelns. Auch werden Hochseeangeltouren unternommen, wo die Vereinsmitglieder einmal abseits der heimischen Gewässer ihre Ruten auswerfen können. Geangelt wird normalerweise an der Ochtum, der Varreler Bäke, dem Sodenmatt See, dem Grollander See und dem Hohorster See. Zu den Angelrevieren des Sportfischervereins Bremen-Stuhr gehören aber auch der Silbersee, der Brinkumer See und andere Gewässer.
In diesen Gewässern findet man vor allem Aale, Barsche, Hechte, Karpfen, Schleie, Zander und verschiedene Weißfischarten. Zum Angeln gehört aber auch eine ganz besondere Einstellung zur Natur. Denn Angler beschäftigen sich nicht nur mit dem Fangen von Fischen. Auch eine intensive Pflege der Fischreviere und Gewässer gehört zur Arbeit in einem Fischverein. Schließlich ist auch die Bestandpflege ein wichtiger Aspekt der Angelei.
Angler schätzen an ihrem Sport vor allem die Ruhe und Erholung am Gewässer. Eine große Ausrüstung ist da für den Anfang gar nicht unbedingt vonnöten. Auch mit einer einfachen Angel ausgestattet, kann der Angelsport ausgeübt werden. Im Laufe der Zeit wird sich aber auch der Anfänger in seiner Gerätschaft verbessern wollen. Ältere und erfahrenere Angler stehen dann sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am05.08.2017
  • Melden