Logo Bremen Erleben!

Singsation Bremer A-Cappella-Chor

Singsation Bremer A-Cappella-Chor
Lahnstr. 92, 28199 Bremen

Kontakt

(0421) 32 68 70
Frau Claudia Schlichting

Schlagwörter

Über uns

"Melodies bring memories that linger in my heart...":

"Sehnsucht, Verzweiflung, Liebe: Wir alle haben das erfahren und wollen dies mit unserem Gesang wieder zum Klingen bringen."

"Jeden Dienstagabend kehre ich nach dem gemeinsamen Singen leicht und voller Klang, summend und trällernd nach Hause zurück."

"Proben können auch anstrengend sein, da gibt es nichts zu beschönigen!"

Unterschiedlich in Alter, Herkunft, Temperament und musikalischer Vorbildung, eint uns die Leidenschaft für Barbershop Harmonien. Neben dem Spaß bei Proben und Auftritten haben wir aber auch den Anspruch, unser Publikum mit sattem harmonischem Klang, unterschiedlichen Rhythmen und lebendiger Präsentation mitzureißen. Das gelingt uns mit unserem großartigem Chorleiter Washington de Oliveira.

Singsation trat als Chor erstmals am 6.9.1988 im Bremer Kulturzentrum „Schlachthof“ auf. Wir haben als Männer-Barbershop-Chor über 25 Jahre musiziert und die Bremer Chorszene bereichert. Seit Februar 2016 geht Singsation neue Wege. Wir haben uns zum gemischten Barbershop-Chor gewandelt. Singsation in voller Stärke sind heute um die 35 Sängerinnen und Sänger. Neben unserem Barbershop Repertoire gehören auch Pop-Songs und traditonelle Titel zum Program.

Die Planung für die Zukunft lässt sich klar und einfach umreißen: Wir wollen unsere Musikalität und Bühnenpräsenz weiter verbessern und unserem Publikum eine Freude mit unseren erlebbaren Harmonien machen - Singsation ist Spaß am Singen.

Wir geben Konzerte, sind aber auch für Familien-, Firmen- oder Vereinsevents buchbar. Schnupperteilnahme an Proben ist möglich und erwünscht: Jeden Dienstag, 19:30 Uhr - 21.30 Uhr, Gesamtschule Bremen Mitte, Hemelingerstrasse 11, 28205 Bremen

Voraussetzung ist Freude am Singen und das Gefühl für Rhythmik.

Alle verwendeten Logos, Marken, Handelsbezeichnungen etc. sind Eigentum der entsprechenden Hersteller und Firmen. Diese unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Inhaber.

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle Links auf den Seiten von www.singsation.de zu fremden Inhalten gilt: wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns aufgeführten Banner und Links führen.

  • Letzte Änderung am08.07.2020
  • Melden