Schülerförderung e.V.

Über uns

Wir sind seit 1996 als gemeinnütziger Verein in Bremen tätig. Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen Nachhilfe -und Hausaufgabenbetreuung für die Kinder und Jugendlichen der Klassen 3 bis 13.
Jährlich werden 80 bis 100 Hundert SchülerInnen durch die Schülerförderung e.V. betreut.
Neben Nachhilfe geben wir ausländischen Studenten, die zwecks Studium nach Deutschland eingereist sind, Deutsch-Intensiv-Kurse. Sie sollen als Vorbereitung für die TestDAF-Prüfung dienen.

Auch soziale und kulturelle Veranstaltungen werden durch die Schülerförderung e.V. durchgeführt.
Zum ersten Mal wurde im Jahre 2003 ein Pilotprojekt in Kooperation mit dem Senator für Bildung und Wissenschaft in den Ferien durchgeführt. Es haben ca. 30 ausländische SchülerInnen an einem "Intensiv-Deutsch-Sprach-Kurs" teilgenommen.
Im Sommer 2004 wurde dieses Projekt als Folgeprojekt ausgeweitet und in Verbindung mit dem Senator für Bildung und dem Max-Planck-Institut ein Forschungsprojekt absolviert, in dem die Auswirkungen solcher Sommer-Camps geprüft wurden. Ca. 150 Schüler aus Bremen haben an diesem Projekt (Jacobs Sommer Camp) mit teilgenommen.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden