Logo Bremen Erleben!

Schiffsmodell Club Bremen e.V.

Kuhgrabenweg 6, 28357 Bremen

Kontakt

04202 - 888 509
A. Krahn

Über uns

Der SMC-Bremen e.V. besteht seit ca. 30 Jahren. Die Mitgliederzahl hat sich bei knapp 70 Personen eingependelt. Es sind fast alle Altersgruppen im Verein vertreten, was dazu führt, daß sich hier sehr vielfähltige Interessenbereiche gebildet haben. Ferngesteuerte Rennboote gehören dazu, ebenso wie Segelboote, Schlepper, eine kleine Flotte der DGzRS und auch historischer Schiffsmodellbau. Im Sommer führen wir gern unsere Modelle auf diversen Veranstaltungen und Ausstellungen vor. Alle zwei Jahre findet anfang September unser großes Schaufahren am Achterdieksee mit vielen befreundeten Vereinen aus ganz Norddeutschland und auch dem benachbarten Ausland statt.
Unser Vereinsgelände in Kuhsiel bietet uns jederzeit die Gelegenheit unsere Schiffe vor Ort ausprobieren, und durch die gut ausgebaute Werkstatt braucht niemand sein Boot im eigenen Keller zu bauen (sofern vorhanden).

Regelmäßige Treffen:
Der Clubabend ist alle 14 Tage freitags im Vereinshaus in Kuhsiel. Zum Basteln und Klönen treffen wir uns dort jede Woche mittwochs.

Für weitere Informationen und aktuelle Aktivitäten des Vereins schaut doch einfach mal auf unsere Homepage:
www.SMC-Bremen.de
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am08.07.2020
  • Melden