Logo Bremen Erleben!

RSI-Selbsthilfegruppe Bremen

Kirchheide 49, Gustav-Heinemann Bürgerhaus, 28757 Bremen

Besondere Zeiten

Treffen: etwa einmal monatlich im Bürgerhaus. Termin bitte telefonisch erfragen.

Über uns

RSI-Selbsthilfegruppe Bremen im Netzwerk - gefördert durch den Bremer Topf.
Seit Mai 2000 hat sich unsere Gruppe mit Personen unterschiedlich starker gesundheitlicher Beeinträchtigungen zusammengefunden.
Hervorgerufen wurden diese Gesundheitsstörungen durch die Arbeit am Computer oder anderen belastenden, häufig wiederholten und schnellen, immer gleichen Handbewegungen. Dies unter dem Streß des modernen Arbeitsalltags. Großen Wert sollten alle User auf genügend Pausen und Bewegung legen, auch Entspannungsübungen sollten zum Arbeitstag gehören.
Es gibt sogar Soft- und Hardwareunterstützung zu Schutz vor zu einseitiger Beanspruchung am Monitor. In den Gruppenabenden kam es stets zu regem Austausch von Meinungen und Informationen. Momentan trifft sich die Gruppe nur unregelmäßig. Daher nehmen Sie bitte erst telefonisch oder per eMail Kontakt zu uns auf.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden