Logo Bremen Erleben!

Reit u. Fahrverein Schönemoor e.V.

Schönemoorer Landstraße 20, 27777 Ganderkesee

Besondere Zeiten

Wir haben die Haake Beck Pferde und die Historische Postkutsche Bauj.1822 von der Brauerei gekauft.

Über uns

Der Reit- und Fahrverein Schönemoor e.v. wurde im Jahre 2004
gegründet. Er zählte beim Vereinsturnier im September 2005 bereits 140 Mitglieder, davon sind 125 Kinder und Jugendliche.

Der Verein bietet tägliche Reitstunden für Kinder und Erwachsene, sowie Kutschfahrten für alle Gelegenheiten: Postkutschenfahrten Hochzeitskutschen, Werbefahrten ...

Übrigens:
"Eine Kutsche ist ein von Zugtieren, meist einem oder mehreren Pferden, gezogener ein- oder zweiachsiger Wagen für den Transport von Personen oder Waren. Das Vorhandensein einer Federung unterscheidet die Kutsche vom Wagen. Das Wort Kutsche leitet sich vom ungarischen Kocsi ab. Kocsi bedeutet "aus Kocs", ein Ort, in dem im Mittelalter hochgeschätzte Kutschen produziert wurden." (aus dem "Kutschenlexikon" der Vereinswebsite)
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am18.11.2017
  • Melden