Logo Bremen Erleben!

Photogruppe Roter Filter

Photogruppe Roter Filter
Buchtstraße 14/15, Buchte, 28195 Bremen

Kontakt

(0421) 2053345
Herr Alexander Schäfer

Über uns

Die Photogruppe Roter Filter der Naturfreunde Bremen trifft sich jeden dritten Montag im Monat im Seminarraum der Buchte. Es hat sich ein noch kleiner, aber fester Stamm an TeilnehmerInnen zusammengefunden. Bei den Treffen plaudern wir ungezwungen über Photographie und Technik, über Reisen und Anderes. Für jedes Treffen bringen wir Bilder zu einem vorgegebenen Thema mit. Wir betrachten unsere Bilder gemeinsam, die zum Monatsthema oder die von anderen Motiven, die wir entdeckten und abbilden wollten. Bislang setzten wir Gentrifizierung, Brücken, Herbst, Weihnachten und Tristesse in Bilder um.

Zum ersten Treffen im Januar haben wir uns zu den Ideen für dieses Jahr ausgetauscht. Die monatlichen Themen wollen wir weiterführen.  Zur Erweiterung unseres Wissens und Könnens werden wir kurze Vorträge ausarbeiten, zum Beispiel über PhotographInnen, photographische Techniken oder künstlerische Aspekte. Wir wollen Exkursionen unternehmen, zum Beispiel zur Blütezeit in den Rhododendronpark. Auch sind wir bestrebt, Aktivitäten der Naturfreunde wie die Wanderungen oder das Straßenfest der Buchte zum ersten Mai zu dokumentieren.

Über weitere Photographinnen, seien es AnfängerInnen oder Profis, analog oder digital arbeitende, freuen wir uns jederzeit.

  • Letzte Änderung am 08.05.2017
  • Melden