Pfadfinder DPSG Roland von Bremen

Besondere Zeiten

Gruppenstunden
Andreas-Kirche, Danziger Str.
St.Nikolaus-Kirche, Beim Ohlenhof
Zeiten auf Anfrage

Über uns

Pfadfinder: DPSG Roland von Bremen

Roland von Bremen gehört zum Verband der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und ist Mitglied in der von Lord Robert Baden-Powell gegründeten Weltpfadfinderbewegung (WOSM).

Seit Januar 2005 treffen wir uns wöchentlich in Bremen-Gröpelingen, in den Gemeinderäumen der Andreas-Kirche in der Danziger Straße sowie in den Gemeinderäumen der St. Nikolaus-Kirche Beim Ohlenhof.
Dort und auf unseren Fahrten unternehmen wir gemeinsam alles, was im Pfadfinderleben Spaß macht. Das kann zum Beispiel Pfadfinderkunde, Singen oder Spielen sein; halt alles, was mit Zeltlagern, Abenteuer, Wandern und Natur zu tun hat und was man mit einer Gemeinschaft erleben kann.

Die Pfadfinder sind in vier Alters-Stufen unterteilt, und die Angebote sind entsprechend unterschiedlich.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden