Logo Bremen Erleben!

Paulus-Gemeinde Bremen KdöR

Paulus-Gemeinde Bremen KdöR
Habenhauser-Dorfstraße 27-31, 28279 Bremen

Kontakt

0421 / 200 790-0
Carsten Deicke Gemeindebüro

Haltestelle

Staustraße

Linie(n)

26

Parken

Wir haben einen Parkplatz direkt auf dem Gelände. Weitere Parkplätze an der Oberschule Habenhausen.

Informationen

Sprachen
Englisch
Service
KundentoiletteBarrierefreiFahrstuhlBabywickelraumKundenparkplatz

Über uns

Die Paulus-Gemeinde ist eine evangelische Freikirche im Stadtteil Habenhausen. Mit unseren Veranstaltungen und Gruppenangeboten möchten wir für die Menschen mit ihren Fragen, Bedürfnissen und Anliegen da sein. Unsere Angebote und Gottesdienste sind offen für alle - auch für Nicht-Mitglieder! Jeder kann uns sehr gerne einmal ganz unverbindlich kennen lernen!

Als Gemeinde gehören wir zum Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden in Deutschland. Mit allen christlichen Kirchen lehren wir, dass der Mensch gewordene Sohn Gottes, Jesus Christus, der Mittelpunkt des Glaubens ist. Er allein ist der Weg zu Gott, dem Vater. Deshalb glauben wir auch, dass Christen aus allen Konfessionen in der Ewigkeit bei Gott sein werden. Besonders wichtig ist uns die persönliche Verantwortung des Menschen. Jeder ist für sich selbst vor Gott verantwortlich - sowohl für sein Leben auf dieser Erde, als auch für die Ewigkeit. Nach den Aussagen der Bibel glauben und verkündigen wir, dass niemand Christ sein kann, ohne den persönlichen Glauben an Jesus Christus. Die Paulus-Ggemeinde steht zu den Grundüberzeugungen der Christenheit, wie sie u.a. im Apostolicum und in der Erklärung der Evangelischen Allianz von 1970 formuliert sind.

Eindrücke aus dem Gemeindeleben

Paulus-Gemeinde Bremen KdöR

Habenhauser Dorfstr 27-31

28279 Bremen

 

  • Letzte Änderung am04.05.2020
  • Melden