Logo Bremen Erleben!

NetzWerk aktives ÄlterWerden

Osterdeich 70b, 28205 Bremen

Über uns

Wir sind ein loser Zusammenschluss von Menschen im Alter zwischen Mitte 40 und Mitte 60 und setzen uns mit den Problemen und Chancen des Älterwerdens unter veränderten Bedingungen auseinander. Wir verstehen uns als Initiative zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung in allen Not- und Wechselfällen des Lebens.

Uns bewegen unter anderem Themen wie:
- Wie werden wir leben (oder leben müssen) wenn wir alt sind?
- Sind wir von Menschen umgeben, die sich um uns kümmern oder leben wir vereinzelt und isoliert in unseren Wohnungen?
- Welche Leistungen des „Sozialstaates“ können wir in Zukunft noch erwarten?
- Welche Wohn- und Lebensformen sind auch für ältere Menschen geeignet, die nur über sehr wenig finanzielle Mittel verfügen?

Es ist absehbar, dass wir uns rechtzeitig Gedanken darüber machen sollten, wie wir unsere Lebensbedingungen im Alter selbst organisieren wollen.

Wir treffen uns alle drei Wochen im Bürgerhaus Weserterrassen und freuen uns über neue Teilnehmer, die sich aktiv an der Erarbeitung unseres Projektes beteiligen möchten.

Weitere Infos und Termine: www.aktives-aelterwerden.net
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden