Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V.

Öffnungszeiten
Do 17:00 - 23:00
Haltestelle
Beim kleinen Tagwerk
Linie(n)
34
Parken
Direkt auf dem Klatte Hoff
Informationen



Über uns
Der Modell-Eisenbahn-Club Bremen baut mit seinen z.Zt. 25 Mitgliedern an einer Clubanlage im Maßstab 1:87 (H0/H0m), die auf ca. 75m² einen vorbildorientierten und abwechslungsreichen Betrieb ermöglichen soll.
Dargestellt werden u. a. der Bahnhof Bremen-Oberneuland im Zustand ca. 1965, Bruchhausen-Vilsen im zukünftigen Ausbauzustand (ca. 2020), lange Strecken, ein größerer Bahnhof mit Dampf-BW.
Durch eine flexible Computersteuerung wird ein realistisches Fahrverhalten mit größtmöglicher Betriebssicherheit ermöglicht, dennoch kommt kein Digitalsystem zum Einsatz. Unsere Fahrzeuge sind 100% Analog. Mit dieser Steuerung sind alle Betriebsarten von der 100%igen Handsteuerung bis zur Vollautomatik realisierbar.
Weitere Aktionen sind die jährlich durchgeführten Workshops sowie unsere Tage der offenen Tür.
Viele weitere gemeinsame Aktionen, gern auch begleitet von unseren Partnern runden das Vereinsleben ab. Sei es z.B. der Besuch einer Messe, die Fahrt zu einem befreundeten Verein oder das herzhafte Grillfest. Um nur wenige Beispiele zu nennen.
Unsere Mitglieder stehen allen Besuchern für Fragen rund um alle Themen unseres vielseitigen und spannenden Hobbys zur Verfügung!
Interesse geweckt? Einfach mal am Donnerstag vorbeikommen!
- Letzte Änderung am24.03.2017
- Melden