Logo Bremen Erleben!

Modell-Auto-Club Weser-Ems e.V.

Stößerstraße 24, 28307 Bremen

Kontakt

04221 / 99 86 90
04221 / 99 86 88

Besondere Zeiten

Clubabende: jeden zweiten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr;Gaststätte "Zum Turaner", Bezirkssportanlage Gröpelingen, Lissaer Str. 58, 28237 Bremen

Schlagwörter

Über uns

Der MAC Weser- Ems e.V. wurde am 25.02.1990 von 18 Mitgliedern gegründet und zählt heute 48 Vereinsangehörige. Die meisten sind dem HO-Maßstab (1:87) verschrieben, doch auch andere Abmessungen werden von den Mitgliedern zunehmend gesammelt, konstruiert oder umgebaut. Selbst die Lackierungen und die Beschriftungen sind original getreu und maßstäblich nachgebildet.

Der Zweck des Vereins ist es, im kameradschaftlichen Zusammenschluß eine uneigennützige, nicht auf Gewinn ausgerichtete Unterstützung seiner Mitglieder bei der Sammlung von Automodellen zu sein. Und er macht sich zur Aufgabe, seinen Mitgliedern Informationen über Modelle und deren Veränderung weiterzugeben. Zu Herstellern und Händler pflegt der Verein gute Kontakte.

Der MAC Weser - Ems beteiligt sich häufig an Ausstellungen. Dort wird eine Vielzahl von Modellautos der Öffentlichkeit vorgestellt. So war man beispielsweise auf der .EuroModell. in der Stadthalle Bremen mit einen eigenen Ausstellungsstand vertreten. Selbst an der .Model Show Europe., die jährlich in den Niederlanden stattfindet, nimmt der MAC teil. Die vielen begeisterten Besucher lassen schnell den erheblichen Aufwand einer solchen Ausstellung vergessen.

Das der Club nicht nur Ausstellungen bestreitet, sondern auch Clubabende, Tauschbörsen und andere Veranstaltungen organisiert, versteht sich von selbst. Um in der (fast) gesamten BRD den Mitgliedern Leistungen bieten zu können, arbeiten die Modell-Auto-Clubs Hessen,- Franken,- Rhein-Ruhr mit uns zusammen.

Wer mehr über den Club wissen möchte, kann sich über die angegeben Tel.- und Fax Nummern informieren oder schaut einfach, kostenlos und unverbindlich bei einem der Clubabende vorbei. Diese finden jeden zweiten Dienstag im Monat in der Gaststätte .Zum Turaner. in der Bezirkssportanlage Gröpelingen, Lissaer Str. 58, in 28237 Bremen, von 19.00 Uhr an statt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 16,- jährlich, plus eine einmalige Aufnahmegebühr von EUR 5,-. Dafür erhält man die neusten Informationen und Vergünstigungen auf den Börsen bei der Anmietung von Tischflächen, und alles was ein Club an sonstigen Vorteilen bietet.
Die nächste Modellauto- Tauschbörse findet am Sonntag den 20.02.2005 im Kino Center .CineStar., am Weserpark, Hans-Bredow-Str. 9, in 28307 Bremen von 14.00 bis 17.00 Uhr, statt.

Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich beim zweiten Vorsitzenden: Edwin Rademacher
Syker Str. 91, 27751 Delmenhorst
Tel. 04221 / 99 86 90
Fax 04221 / 99 86 88
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am07.12.2018
  • Melden