Mandolinen- und Gitarren-Klub 'Stolzenfels' Bremen von 1925 e.V.

Kontakt

(0421) 87 31 22
Mobil: 0174 - 44 77 897

Besondere Zeiten

Proben:
jeden Donnerstag von 19:45-21:45 Uhr im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen, Beim Ohlenhof 10, Bremen-Gröpelingen

Über uns

Der 1925 in Gröpelingen gegründete Verein ist mit seinen Spielerinnen und Spielern ein traditionelles und sehr aktives Zupforchester im Lande Bremen. Gespielt wird in der Stammbesetzung auf Mandolinen, Mandolen, Gitarren und Kontrabaß.

Das Repertoire umfaßt Werke aus verschiedenen Stilepochen wie Barock und Klassik, konzertante Zupfmusik der Neuzeit, sowie deutsche und internationale Volksmusik und Folklore.
Der Mandolinen- und Gitarrenklub "Stolzenfels" wirkt gern bei kulturellen Veranstaltungen mit und hat schon viele Konzerte im In- und Ausland gegeben.

Fest im Programm stehen Konzerte in sozialen, kirchlichen Einrichtungen, sowie das jährliche vereinseigene Konzert, zu dem auch befreundete Vereine wie Chöre, Tanzgruppen und Akkordeon-Ensembles eingeladen werden. Interessierte Spieler jeden Alters sind herzlich willkommen. Wir freuen uns aber auch über jeden der den Verein als Förderer unterstützten möchte.
Wählen Sie bitte mit Mausklick die obige Homepage für eine ausführliche Darstellung unseres Orchesters.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 25.03.2017
  • Melden