LichtLuftBad / Verein Prießnitz in Bremen e.V

Kontakt

0421 - 559601 // Infos: 70100075
0421 - 70100074

Besondere Zeiten

Von Mai bis Ende September
ist das LichtLuftBad Sonntags ab 12 Uhr auch für Nicht-Mitglieder geöffnet.

Über uns

Wer schon immer mal wissen wollte, was sich hinter den windschiefen Zäunen und Hecken am Strandweg 105 verbirgt, der hat im Sommer wieder Gelegenheit, das schöne Gelände zu besuchen. Das 20.000 qm große Wiesenstück mit altem Baumbestand bietet naturnahe Erholung im Herzen der Stadt. Hier kann man Ruhe genießen, ob auf der mitgebrachten Liege oder auf der Decken. Oasen wie diese werden in unserer heutigen hektischen Zeit immer seltener und damit auch gleichzeitig wichtiger.
Der Verein Prießnitz in Bremen e.V. benannt nach dem Naturheilkunder Vincenz Prießnitz (1799-1851), blickt auf eine 110jährige Geschichte zurück.

Durch die Kooperation mit dem Kulturzentrum Lagerhaus und der Shakespeare Company wurde die „Strandbühne LiLuBa“ ermöglicht, so dass dieser historische Ort seit 2005 auch als Kulturpark mit Freiluftspielbühne von der Bremer Kulturszene genutzt werden kann. Zu sehen waren dort unter anderem: Blaumeiers unsterblich schöne Maskennächte, Circus Quantenschaum, das Kulturfest Stadtwerder, La Strada, das Kinder- und Jugend Zirkusfestival…

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 25.03.2017
  • Melden