Logo Bremen Erleben!

Kunst- und Kulturverein callas-bremen e.V.

Ansgaritorstraße 3, Bremen-Mitte, 28195 Bremen

Kontakt

0421-5787883
Herr Jörg Krumland

Besondere Zeiten

Ausstellungen sind täglich geöffnet:

14 - 20.00 Uhr

An Feiertagen geschlossen!

Öffnungszeiten Workshops:

Information ...

Auch bei

Über uns

Der Kunst- und Kulturverein

An dieser Stelle möchten wir den Kunst- und Kulturverein callas-bremen.e.V., uns und unsere Ziele vorstellen, aber auch darauf hinweisen, dass wir erst am Anfang unserer Arbeit stehen und das Projekt ohne öffentliche Mittel starten. Der Verein wurde im Mai 2013 eingetragen und wir beginnen nun nach intensiver Vorarbeit, hier in Bremen das Haus der Phantastischen Kunst zu realisieren.

Mit diesem Haus möchten wir bundesweit die erste Einrichtung schaffen, die sich permanent den Genres des Phantastischen Realismus und des Neuen Surrealismus annehmen wird. Auch weiteren Kunstrichtungen abseits des Mainstream soll dieses Haus zugänglich sein und deren Künstlern Möglichkeiten bieten, sich und ihre Arbeiten in Bremen zu präsentieren.

Das Haus

Wir stehen am Anfang unserer Arbeit und sind stetig auf der Suche nach geeigneten Räumen, dennoch starten wir unsere ersten Events und Projekte in Zusammenarbeit mit andern Einrichtungen und Vereinen in temporären Galerien. Eine der ersten Schritte ist allerdings mit der Anmietung von Räumlichkeiten mitten im Herzen von Bremen geschehen.

So bezieht der Kunst- und Kulturverein callas-bremen e.V. einen (zumindest kurzweiligen) Platz in dem Lloydhof in der Bremer Innenstadt. Dort werden auch die erste callas art affair Ausstellungen stattfinden. Sobald wir unsere Räume fest eingerichtet haben, werden wir eine kleine Kunstbar einrichten, die unter anderem über eine Bühne verfügen soll. So möchten wir schon bald das Haus der Phantastischen Kunst mit Leben füllen.

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am10.03.2020
  • Melden