Logo Bremen Erleben!

Kita der Abraham-Gemeinde

Anna-Stiegler-Straße 126, 28277 Bremen

Besondere Zeiten

Mo. - Fr.: 7:30 - 16:30 Uhr

Über uns

Kindertagesheim/Kindergarten



Die Betreuung ist als Teilzeit- oder Ganztagsbetreuung mit Mittagessen möglich.



Besondere Schwerpunkte:

  • Religionspädagogik

  • Sprachentwicklung

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Christliche und soziale Wertevermittlung

  • Zusammenarbeit mit Schulen, anderen Einrichtungen im Stadtteil und dem Universum



Konzept:

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder unabhängig von ihrer Religion und Herkunft. Unseren Auftrag zur Förderung, Erziehung und Bildung von Kindern erfüllen wir auf der Grundlage des christlichen Glaubens. Somit findet sich auch die Beschäftigung mit biblischen Geschichten im pädagogischen Alltag und das Feiern von Gottesdiensten im Jahresablauf wieder.

Seit 2008 betreuen wir unsere Kinder in sogenannten Jahrgangs- oder altershomogenen Gruppen. Unser Ziel ist es, mit den Kindern im Dialog zu sein und sie in ihren individuellen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern. Unterstützt durch das Angebot einer Forscherecke, eines Differenzierungsraums, eines Kreativraums, einer eigenen Bewegungshalle und eines schönen Aussengeländes bieten wir vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Jahr 2008 wurden wir zum "Haus der kleinen Forscher" ernannt. Ein besonderes Anliegen ist uns als multikulturelles Haus die Bildungsbereichs-übergreifende Sprachförderung- bzw. -entwicklung. Im laufenden Kindergartenjahr sind wir ein anerkannter Sprachstützpunkt. Wir arbeiten regelmäßig mit benachbarten Kindergärten, der Grundschule Stichnathstraße und dem Universum Science Center zusammen. Fortbildung und die regelmäßige Auseinandersetzung mit pädagogischen Themen sind uns als Team sehr wichtig und selbstverständlich.



Kommen Sie gern vorbei, um sich unsere Einrichtung anzusehen!

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am30.05.2017
  • Melden