Logo Bremen Erleben!

Kita Blumenthal Ref. Gemeinde

Auestraße 9a, 28779 Bremen

Besondere Zeiten

Montag - Freitag
07:00 - 16:30

Über uns

Wissenswertes

* Höhepunkte im Kindergartenjahr sind Ausflüge, Feste und Feiern sowie Gottesdienste mit einem Frühstück für Eltern und Kinder.
* Die Zusammenarbeit mit Eltern ist uns sehr wichtig. Neben Elternabenden kann der Gruppenalltag durch Hospitieren kennengelernt werden und nach Absprache finden auch einzeln Elterngespräche statt. Eltern vertreten ihre Interessen im gewählten Elternbeirat sowie in der Kindergartenkommission.
* Ferner steht für Eltern das sogenannte Kutscherhäuschen zur Verfügung, in dem man sich zum Klönen und Kaffee-/Teetrinken treffen kann.
* Dort steht auch ein Computer, der von Eltern und MitarbeiterInnen genutzt werden kann. Die Kinder werden im begrenzten Umfang spielerisch an diese Medien heran geführt.
* Ein großes Anliegen ist uns die Integration von behinderten Kindern sowie die Hilfe und Förderung bei Entwicklungsverzögerungen und Sprachauffälligkeiten. Hier berät ein entsprechend geschultes Team sowie Therapeuten.
* In kleinen Gruppen lernen ältere Kinder einmal wöchentlich "spielend englisch" und haben sehr viel Spaß daran.
* Für Kinder die zur Schule kommen, richten wir ab Januar eine "Schulkinder AG" ein, die von einer Lehrerin aus einer benachbarten Schule mit-betreut wird.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am24.03.2017
  • Melden