Logo Bremen Erleben!

Kita Blockdiek

Günther-Hafemann-Straße 44, 28327 Bremen

Besondere Zeiten

Mo. - Fr. : 07:30 - 14:00 Uhr

Über uns

Kindertagesheim

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung in der behinderte, nichtbehinderte Kinder und Kinder unterschiedlicher Nationalität im Alter von 3 bis 6 Jahren zusammen spielen und lernen.
Die gemeinsame Erziehung der Kinder in einer Atmosphäre der gegenseitigen Achtung ist für uns ein wesentlicher christlicher Wert. Jedes Kind ist uns in seiner Einzigartigkeit wichtig. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Entwicklungsstufen der Kinder gerecht werden zu können, gestalten wir unsere Arbeit in Form von Themen, wie z.B.: Wasser, Farben, Licht und Dunkelheit in der Laternen- Adventszeit etc. Die Arbeit an einem kleinen Projekt über einen längeren Zeitraum ermöglicht den Kindern ein Thema in einem inhaltlichen Zusammenhang auf vielfältige Weise kennenzulernen. Unser Ziel ist es, daß jedes Kind seinen Teil dazu beitragen kann. Bei allen Aktivitäten stehen Spaß und Freude im Vordergrund.
Der regelmäßige Austausch mit den Eltern ist uns sehr wichtig, um gemeinsam die Entwicklung der Kinder zu begleiten.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am24.03.2017
  • Melden