KiKxxl GmbH

Über uns

KiKxxl wurde 1999 von Andreas Kremer gegründet. Der gelernte Fernmeldehandwerker bewies Mut und hatte den 'richtigen Riecher'. Gestartet in einem kleinen Büro mit zwei Personen entwickelte sich die KiKxxl GmbH schnell zu einem bedeutenden Unternehmen der Call-Center-Branche.

Die steigenden Ansprüche des Marktes erforderten schnell auch eine Erweiterung des Dienstleistungsspektrums. Gestartet als reines Call-Center mit den klassischen Inbound- und Outbound-Leistungen entwickelte sich das Unternehmen binnen kurzer Zeit zu einem der führenden Contact-Center Nord-Deutschlands. Mit uns als Ihrem Partner können Sie sämtliche Kommunikationskanäle, vom Telefon über E-Mail, vom Fax über die Briefpost, vom Internet über SMS im Kontakt zu Ihren Kunden nutzen.

KiKxxl, das sind:

2.481.000 Verkaufsgespräche pro Monat
846.000 bearbeitete Inbound­gespräche pro Monat
227.000 schriftliche Kommunikationen pro Monat
12.300 m² modernste ContactCenter Arbeitsfläche
2.600 Telefonleitungen
1.800 motivierte und ausgebildete ContactCenter Kundenberater
1.768 PC-gestützte Arbeitsplätze
420 individuelle Kundendatenbanken
190 zufriedene Partner & Auftraggeber
80 Mitarbeiter in der Team- & Projektsteuerung und Qualitätssicherung
18 Jahre Wachstum
4 technisch innovative Standorte
1 modernes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld

Unser Kundenstamm besteht heute aus über 190 Unternehmen aus dem In- und Ausland. Um die Aufgaben gut zu bewältigen, geben über 1.800 Mitarbeiter/innen tagtäglich ihr Bestes für Ihre Zufriedenheit. Wir achten bei unseren Mitarbeiter/innen auf eine besonders hohe Qualifikation, auf ihre kontinuierliche fachliche Weiterbildung und auf ihre persönliche Weiterentwicklung. Damit die Qualität der Arbeit gesichert ist, beschäftigen wir Trainer/innen, die speziell nach Ihren Anforderungen Schulungsmaßnahmen entwickeln und umsetzen.

Weitere Informationen und Ansprechpartner erhalten Sie unter http://www.kikxxl.de oder schreiben Sie uns eine Nachricht unter info@kikxxl.de

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Dann lernen Sie heute KiKxxl kennen! Rufen Sie uns einfach an: Für ergänzende Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 08000-545 995 (kostenfrei) oder per E-Mail unter job@kikxxl.de zur Verfügung. Wir informieren Sie gerne über derzeit vakante Stellenangebote und über Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen.

KiKxxl - Kommunikation aus Leidenschaft!

News

KiKxxl wird auf der 8. Jobmesse in Bremen am 28. und 29. September 2013 im Hause Auto Weller am Osterdeich 151 dabei sein.

Seit 2006 treffen sich Top-Unternehmen der Hansestadt Bremen und motivierte Bewerber, um Karrieren neue Perspektiven zu bieten. In Blickweite zur Weser, direkt gegenüber des Fußballstadions, hat die Jobmesse in Bremen ihren Platz inmitten von Deutschlands kleinstem Bundesland gefunden. Bei der 8. Jobmesse in Bremen werden zahlreiche Aussteller am 28. und 29. September 2013 im Hause Auto Weller am Osterdeich 151 vor Ort sein - und wir sind dabei!

Am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr, freuen wir uns auf aktive Berufsstarter, Profis, Quer- und Wiedereinsteiger. Mit Informationen rund um KiKxxl und attraktiven Stellenangeboten vom telefonischen Kundenberater bis zum Teamleiter, hat unser Stand für alle Interessenten etwas im Gepäck.

Unser sympathisches Messeteam wird mit der Personalleiterin Sabine Wöhrmann allen Besuchern Rede und Antwort stehen. Zudem gibt es die Möglichkeit geben, an einem tollen KiKxxl-Gewinnspiel teilzunehmen.

Dritter Platz für KiKxxl beim Unternehmenswettbewerb „Top Job“ / Wolfgang Clement ehrt die vorbildlichsten Mittelständler

Am gestrigen Donnerstagabend wurden in Duisburg die besten Arbeitgeber Deutschlands im TopJob-Wettbewerb geehrt. Die KiKxxl GmbH ist dabei als drittbester Arbeitgeber in der Größenklasse "Über 500 Mitarbeiter" ausgezeichnet worden.

Anbei finden Sie die offizielle TopJob-Pressemitteilung:

Wo finden Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen im deutschen Mittelstand? Die Antwort liefert seit 2002 der von compamedia organisierte Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“. Die KiKxxl GmbH gehört in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge zu den ausgezeichneten Unternehmen. Und: In diesem Jahr belegen die Osnabrücker in ihrer Größenklasse (mehr als 500 Mitarbeiter) sogar den dritten Platz. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. Als Mentor des Unternehmenswettbewerbs überreicht Wolfgang Clement allen Gewinnern am 31. Januar im Landschaftspark Duisburg-Nord das „Top Job“-Siegel.

Die KiKxxl GmbH zählt zum dritten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und belegt in diesem Jahr sogar den dritten Platz in seiner Größenklasse (mehr als 500 Mitarbeiter). Der Telekommunikationsdienstleister aus Osnabrück erreicht dabei in allen „Top Job“-Kategorien überdurchschnittlich gute Werte, zum Beispiel in der Kategorie „Motivation & Dynamik“. Die vielfältigen Instrumente zur Motivation seiner 1.100 Mitarbeiter hat das Unternehmen unter dem Motto "Mitarbeiter als Fan gewinnen" gebündelt. Beispielsweise wird die Leistung der Mitarbeiter durch „Lobeskarten“ anerkannt. Ein anderes Zeichen der Wertschätzung ist die Umbenennung der Tätigkeitsfelder: „Wir sprechen nicht mehr von „Call-Center-Agenten“, sondern von „Kundenberatern“. Denn das wird der anspruchsvollen Aufgabe unserer Mitarbeiter besser gerecht“, erklärt Marketingleiterin Rebecca Abeln.

Über das neu eingeführte Personalentwicklungsprogramm „Steps“ können sich alle Kundenberater weiterqualifizieren. Verschiedene Module bilden gezielt zum Coach, Paten oder Profi-Kundenberater aus, sodass die Mitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen können. Auch andere Aus- und Fortbildungsmaßnahmen gehören zu diesem Programm, etwa Stressbewältigung und Atem- und Stimmtraining. „Durch das neue "Steps" können wir eine systematische und transparente Entwicklung unserer Kundenberater zukünftig noch besser als bisher gewährleisten. Das motiviert ungemein“, berichtet Geschäftsführer Andreas Kremer.

Das Unternehmen möchte sich auf seinen Lorbeeren jedoch nicht ausruhen. „Der ‚Top Job’-Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich, sowohl für mich als auch für meine Mitarbeiter“, sagt Andreas Kremer und erläutert: „Wir haben gemeinsam schon sehr viel erreicht, was ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima betrifft. Der Award und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit geben uns nun ordentlich Schwung, auf diesem Weg weiter erfolgreich voranzuschreiten.“

Der Unternehmensvergleich basiert auf dem Verfahren, das Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement entwickelt hat. Prof. Bruch und ihr Team führen seit 2005 im Rahmen von „Top Job“ die Mitarbeiterbefragungen und die Befragungen der Personalleiter durch. Für die aktuelle Runde haben sich 131 Unternehmen bei „Top Job“ beworben, 89 von ihnen erhalten die Auszeichnung als beste Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.

Die diesjährigen Top-Arbeitgeber beschäftigen im Schnitt 328 Mitarbeiter. Jedes zweite Unternehmen ist in Familienbesitz. 40 % der Ausgezeichneten entlohnen ihre Beschäftigten übertariflich. Und die vorbildlichen Arbeitgeber sind auch wirtschaftlich erfolgreich: Unter ihnen finden sich 26 nationale und 13 Weltmarktführer. Alle „Top Job“-Unternehmen werden auf der Webseite www.topjob.de im Porträt vorgestellt.

Manchmal ist es ein Teufelskreis: Das Wetter spielt nicht mit, das Fitness-Studio ist zu voll und der Kollege am Platz nebenan hat gerade zum gefühlt 40. Mal in diesem Jahr Geburtstag und spendiert eine Torte und Gummitiere.

Ob das wohl alles gesund ist?

Mit der Initiative "KiKfit" sagt KiKxxl der ungesunden Lebensweise den Kampf an. Dazu hält KiKfit viele spannende und attraktive Hilfsmittel für seine Mitarbeiter bereit:

 

Weight Watchers
Bei den regelmäßigen Weight Watchers at work Treffen informieren die Weight Watchers Coaches über gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion und geben viele praktische Tips, wie gesunde Ernährung im Arbeitsalltag umgesetzt werden kann.

 

KiKfit-Menü
Im freizeichen in Osnabrück steht jeden Tag - neben einem reichhaltigen Salat-Buffet - ein gesundes und kalorienarmes KiKfit Menü zur Verfügung, dass nach der Pause nicht schwer im Magen liegt und auch nicht direkt auf die Hüften geht.

 

Massage
An unseren Standorten in Dortmund, Bremen und Osnabrück steht an jeweils einem Tag in der Woche ein Masseur zur Verfügung, der mit Massagen den Verspannungen und Folgen von Haltungsschäden den Kampf ansagt, viele Tipps zur richtigen und gesunden Körperhaltung gibt und auf Wunsch mit dem Mitarbeiter  zusammen einen bürotauglichen Trainingsplan erstellt.

 

Hansefit
Mit Hansefit öffnet KiKxxl seinen Mitarbeitern für einen geringen monatlichen Beitrag die Türen zu vielen hochwertigen Fitness- und Wellness- Angeboten, vom Fitness-Studio bis hin zu Schwimmbädern, Tennishallen und Golf-Clubs.

Am gestrigen 01. August 2012 haben die beiden allerersten Auszubildenden am KiKxxl-Standort in Bremen ihre Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing begonnen.

Vanessa Schletz und Youness Buduar, die beide zuvor als Kundenberater bei KiKxxl tätig waren, wurden gestern unter anderem von Niederlassungsleiter Jürgen Jowanowitsch (siehe Foto) begrüßt.

Um den Start in die Ausbildung spannend zu gestalten, haben Vanessa und Youness an ihrem ersten Ausbildungstag eine Schnitzeljagd durchs gesamte Haus gemacht. Dabei musste unter anderem die Schuhgröße des Senior Teamleiters, das Geburtsdatum der Seniorprojektleiterin oder auch der älteste KiKxxl-Mitarbeiter ermittelt werden.

Anschließend wurden feierlich „Schultüten“ mit Süßigkeiten, Bleistift, Radiergummi, Lineal und Äpfeln überreicht. Dazu gab es Arbeitsmaterial und die Berichtshefte. Der zukünftige Berufsschulunterricht wird an der Berufsschule Bremen Nord in der Bördestraße stattfinden.

Wir wünschen den beiden für die Ausbildung alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!

Am 16.04.2012 ist die KiKxxl GmbH durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH (München) im Bereich „Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen“ als zurzeit einziges Contact-Center erfolgreich geprüft worden und hat in diesen Tagen die offiziellen Zertifikate vom TÜV SÜD erhalten.

Der TÜV SÜD hat KiKxxl bescheinigt, dass die Kriterien des „TÜV MS Standards Mitarbeiterzufriedenheit“ hinsichtlich Mitarbeiterorientierung erfüllt sind. Der Nachweis wurde durch eine repräsentative Mitarbeiterbefragung erbracht, bei der fast 270 Mitarbeiter/innen anonymisiert einen umfangreichen und detaillierten Fragebogen über die online-Plattform des TÜV SÜD ausgefüllt haben.

„Die TÜV-Zertifizierung ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich“ ordnet die Personalleiterin der KiKxxl GmbH, Sabine Wöhrmann, die Auszeichnung ein. „Wir haben in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Angebot von Zusatzleistungen (Benefits) für unsere Mitarbeiter/innen entwickelt: von der betrieblichen Altersvorsorge über ein umfangreiches Gesundheitsprogramm inklusive einer Kooperation mit HanseFit, vom subventionierten Betriebsrestaurant bis zu einem finanziell attraktiven Bonusprogramm – wir tun viel dafür, dass sich unsere Mitarbeiter/innen bei uns wohlfühlen. Diese Entwicklung ist nun vom TÜV SÜD honoriert und bestätigt worden.“

Und die Entwicklung bei KiKxxl geht stetig weiter: das Bonussystem wird zurzeit komplett überarbeitet und noch attraktiver gestaltet und ein neues Mitarbeiterentwicklungsprogramm wird aktuell implementiert. Sabine Wöhrmann ergänzt: „Wir stehen in einem ständigen Wettbewerb um die besten Kundenberater und Fach- und Führungskräfte. Die KiKxxl GmbH wird daher auch zukünftig daran arbeiten, als Arbeitgeber attraktiver zu werden.“

Das KiKxxl Team 400 in Bremen

Im Jahr 2008 Jahren hat  KiKxxl seine Niederlassung in der Airport City in Bremen eröffnet. Jetzt soll der Standort, an dem heute 220 Menschen arbeiten, verstärkt und ausgebaut werden. "Wir haben neue Auftraggeber gewonnen und können mit bestehenden Kunden weiter wachsen" erklärt Andreas Kremer, Gründer und Geschäftsführer der KiKxxl GmbH, die aktuelle Situation. Bereits bis zum Ende des nächsten Jahres will er am Bremer Standort 400 telefonische Kundenberater beschäftigen, das "Team 400".

KiKxxl Teamvorteile für Mitarbeiter

KiKxxl hat‘s verstanden: Erfolgreich sein, das geht nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeitern und Kollegen. Aus diesem Grund bietet KiKxxl mehr als andere Arbeitgeber der Branche: Neben einer regulären Vergütung erhalten Sie bei KiKxxl folgende Benefits. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie unter http://www.kikxxl.de/arbeitgeber/mitarbeiter-vorteile/

5. Jahre KiKxxl Standort Bremen

Im August 2013 feiert der KiKxxl Standort seinen 5. Geburtstag. Die Mitarbeiter der anderen Standorte gratulieren.

Ansichten Standort Bremen

 

KiKxxl GmbH

 Mindener Str. 127
D-49084 Osnabrück

Tel.  0541 3305-0
Fax. 0541 3305-100

E-Mail: info(a)kikxxl.de
Web: www.kikxxl.de

Rechtsform: GmbH
HRA: Amtsgericht Osnabrück HRB 18841
Ust ID.-Nr: DE202138637
Steuer Nr.: 66-202-49802 beim Finanzamt Osnabrück
Geschäftsführer: Andreas Kremer, Erden Yildirim
Sitz: Osnabrück

Allgemeine Geschäftsbedingungen der KiKxxl GmbH


Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

 

Datenschutzerklärung der KiKxxl GmbH für den Internetauftritt unter www.kikxxl.de

Gegenstand
Personenbezogene Daten werden auf unserer Internetseite nur im Falle eines Kontaktwunsches (Kontaktformular) oder einer Onlinebewerbung erhoben. Ihr Nutzungsdaten werden anonym in Logdateien gespeichert. Hier werden Ihre aktuelle IP-Adresse, Datum und Uhrzeit Ihres Seitenaufrufs sowie die Adresse der von Ihnen aufgerufenen Seite gespeichert.

Zweckbindung
Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke Ihrer Bewerbung oder Ihres Kontaktwunsches erhoben, verarbeitet und genutzt. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Datenlöschung
Daten die durch das Kontaktformular erhoben wurden, werden nach ihrer Bearbeitung gelöscht, außer wenn diese für weitere geschäftliche Zwecke benötigt werden (z.B. bei Vertragsanbahnungen und Informationsanfragen). Daten die durch die Onlinebewerbung erhoben wurden, werden gemäß dem Dokument "Datenschutzerklärung zur Online-Bewerbung" behandelt. Nutzungsdaten werden nach 28 Tagen gelöscht.

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

 

Verwendung von Facebook Social Plugins

Dieser Internetauftritt verwendet Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir" Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

https://www.kikxxl.de/impressum/
  • Letzte Änderung am 29.06.2017
  • Melden