Logo Bremen Erleben!

Kickerfreunde Bremen e.V.

Hastedter Osterdeich 222, Goliath-Haus, 28309 Bremen

Kontakt

01717435143
Herr Hans Woitke

Besondere Zeiten

Montags

Ab 17.30 Jugendtraining
Ab 19.30 Training des KFB
Auch für Gäste geöffnet

Dienstags

Auch bei

Schlagwörter

Über uns

Wir sind ein Bremer Kickerverein der sich zum Ziel gesetzt hat, den Tischfußballsport in Bremen zu betreiben und zu fördern.
Uns sind dabei der freundschaftliche Zusammenhalt untereinander und die Aufgeschlossenheit und der Respekt besonders wichtig.

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Kickerfreunde, die den Spaß am sogenannten Drehstangen-Tischfußball mit uns teilen!


Besuche uns einfach während unserer Trainigszeiten in unserem Trainingsraum, oder schreib uns eine Nachricht an info@kickerfreundebremen.de oder über unser Kontaktformular.

Wenn Du einfach gerne in entspannter Stimmung mit Freunden kickern möchstest, bist Du bei uns richtig!
Wenn Du ambitioniert bist, Tischfussball als Sport zu betreiben und am Turnier- und Ligabetrieb teilzunehmen, bist Du bei uns genauso richtig!

Das Formular für den Mitgliedsantrag findest Du hier.

 


Enstehungsgeschichte:


Anfang 2011 traten wir das erste mal in der Landesliga des Bremer Tischfußballs Verbands als „Kickerfreunde Bremen“ an.
Punktspiele und Training fanden zur dieser Zeit ausschließlich in privaten Räumen unserer acht Teammitglieder statt. Ein eigener „Kickerraum“ kam immer wieder ins Gespräch, war jedoch aufgrund unsere kleinen Gruppe nicht realisierbar.


Martin, Matthias, Simon, Hans, Nadine, Semin, Daniel und Björn waren die Besetzung unseres ersten Teams.

 

Mit dieser erfahrenen Mannschaft, bestehend aus ehemaligen Spielern der beiden renommierten Bremer Vereine „Roter Stern Bremen“ und „Grün-Weiß-Bremen“, gelang es uns direkt die erste Meisterschaft zu holen.
Weiterhin qualifizierten wir uns damit für die Aufstiegsrunde zur 2 Tischfußball-Bundesliga. Leider schieden wir im Halbfinale aus und verpassten somit knapp den Aufstieg. Ein Jahr später schafften wir es!
Die Kickerfreunde Bremen spielen jetzt in der 2. Tischfussball Bundesliga!





Der Verein heute:

 

Nach der ersten Saison machten wir uns Gedanken, wie sich unser kleiner Verein in nächster Zeit weiterentwickeln sollte.
Uns war es wichtig, dass wir wachsen, um somit den Kickersport in Bremen voranzubringen und den Ligabetrieb zu stärken.

Im laufe des zweiten Jahres fanden sich viele Hobbyspieler, die mittlerweile am Ligabetrieb teilnehmen und unseren Verein verstärken.


Für die Saison 2012 meldeten wir schon zwei Teams für die Landesliga, und Eines für die Verbandsliga.

 

Im Oktober 2012 bezogen wir Räumlichkeiten im Fehrfeld, ausgestattet mit zwei Leo Sport Tischen.
Klein aber Fein! Vielen Dank nochmal an das Fehrfeld, uns aufgenommen und unseren Verein somit weitreichend unterstützt zu haben.

Denn, was wir damals noch nicht ahnten: Das Fehrfeld würde eine, wenn auch wichtige, Zwischenstation werden. Durch den Betrieb im Fehrfeld wuchsen wir weiter, so dass die Räumlichkeiten vor Ort schnell zu eng wurden. Die Suche nach einer größeren und eigenen Unterkunft, musste daher verstärkt betrieben werden.

 

Nach unzähligen besichtigten Objekten, knackten wir im April 2013 schließlich den Jackpot!

Wir fanden unsere derzeitigen Räumlichkeiten im Goliath-Haus, Hastedter Osterdeich 222, 28207 Bremen.

Unser ansprechendes Vereinsheim ist nunmehr strukturell und lautstärketechnisch bestens für den Tischfussballbetrieb geeignet!

 

Nicht zuletzt verdanken wir dies unserem fantastischen Vermieter, der uns, in mehr als einer Hinsicht, entgegengekommen ist, um unseren Traum zu verwirklichen! Herzlichsten Dank!

 

Seit Januar 2013 sind wir ein eingetragener Tischfußball Verein mit Gemeinnützigkeit. Ein wichtiges Sprungbrett für einen Verein im Wachstum und ein großer Erfolg!

 


Ziele & Ausichten

In unseren Räumlichkeiten finden von nun an unsere Ligaspiele, der Trainingsbetrieb und Turniere statt.

 


Mittlerweile verfügen wir über 11 hochwertige Kickertische!

Unser Trainingsruam ist seit Mitte Juni offiziell als Leistungszentrum vom Landesverband annerkannt.

In diesem Jahr haben wir 2 DTFB-Challenger-Turniere geplant.


Außerdem wollen wir unser Jugendtraining professioneller weiterführen.
Dafür soll demnächst ebenfalls ein entsprechender Tisch organisiert werden.



Alle Interessierten Eltern und Jugendliche können sich gerne bei uns melden, oder einfach Montags beim Training vorbeischauen!


Wir sind also, gemeinsam mit dem Bremer Tischfußball Verband, auf dem richtigem Weg, dass der organisierte Tischfußballsport in Bremen weiter wächst und sich etabliert.

In diesem Sinne freuen sich die Bremer Kickerfreunde auf das Kickern mit Freunden!

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 18.11.2017
  • Melden