Logo Bremen Erleben!

ik-gruenkonzepte

ik-gruenkonzepte
Plantage 20, Findorff, 28215 Bremen

Kontakt

0176 / 80031905
Ilga Keßling

Öffnungszeiten

Mo 08:30 - 18:00

Di 08:30 - 18:00

Mi 08:30 - 18:00

Do 08:30 - 18:00

Fr 08:30 - 17:00

Informationen

Sprachen
Englisch

Auch bei

Über uns

Garten- und Landschaftsplanung. Gartenberatung. Gartenbau. Permakultur. Natürliche Vegetation. Bepflanzung. Rasenpflege. Obstbaumschnitt. Ich bin freiberufliche Garten- und Landschaftsplanerin mit 15 Jahre Berufserfahrung. Ich biete:
  • Garten- und Landschaftsplanung von Skizze bis zum Gestaltungs- und Pflanzkonzept
  • Beratung bei der Gestaltung und bei der Gartenpflege aller Art
  • Ausführung bei Neubau und Restaurierung in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen
  • Permakultur und natürliche Gartengestaltung - Planung, Beratung und Durführung

Kleiner Vorgarten in Bonn

Diesen Vorgarten habe ich komplett neu gebaut. Auf einer Fläche von 36 m² sollten der Weg, ein kleiner Sitzplatz und zwei Bäume eingeplant werden. Der Weg sollte breit genug werden, damit man mit dem Fahrrad in den hinteren Gartenteil gelangen kann. Im alten Gartenbestand lagen Steine, die wir dann für die Trockenmauer benutzen konnten. Für die Bäume habe ich Kugelahorn gewählt, da man diese schön klein halten kann. Da der Garten in Südlage liegt, habe ich trockenheitsresistente Pflanzen gewählt.

Umbau
Der Garten im zweiten Jahr
Andere Perspektive
Blick vom Balkon

Neubau eines Privatgartens in Borgfeld

Dieser Garten sollte komplett neu gestaltet werden. Als erstes habe ich einen Gestaltungskonzept und einen Pflanzplan entwickelt. Dann habe ich zusammen mit meinem Kollegen Lutz Evers den Garten 1 Woche lang umgebaut.

 

Alleine das Entfernen vom Bestand hat fast 2 Tage gedauert. Alles wurde genau nach dem Plan gebaut.

Alles wird ausgerissen
Mutterboden wir aufgetragen
Vorhandene Baumbus hatte keine Wurzelsperre...
Gehölze werden gepflanzt, die Stauden geliefert
noch ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden
Nach dem Einpflanzen muß man alles zurückschneiden
Das schönste kommt zum Schluß
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 30.01.2019
  • Melden