Logo Bremen Erleben!

Human & Environment e.V.

Worpsweder Straße 76, 28215 Bremen

Kontakt

0421-3466122
Frau Barbara Chavez Ramirez

Auch bei

Über uns

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns von Bremen aus für ein besseres Leben der Landbevölkerung in Nigeria ein. Seit 2005 arbeiten wir dazu eng zusammen mit unserer nigerianischen Partner-NGO, der "Human Relation & Environmental Protection Foundation" (www.hrandepfoundation.org). Gemeinsam vertreten wir die Ansicht, dass alle Menschen die Gelegenheit haben sollten, ihr gesamtes Potential zu entfalten, ihren Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und bei Entscheidungen, die sie selbst betreffen, gehört zu werden.

HR&EPF vergibt Mikrokredite an Spar- und Kreditgruppen, setzt sich ein für die Nutzung regenerativer Energien (Biogas) und führt Bildungsprogramme durch.

Hier in Bremen organisieren wir von H&E interkulturelle Fortbildungsveranstaltungen und setzen uns für den Dialog mit Migrantinnen und Migranten aus afrikanischen Ländern ein.

Sprecht uns bei Fragen gerne an! Neue MitgliederInnen und Spenden sind jederzeit willkommen!

Verantwortlich für den Inhalt: Human & Environment e.V. Worpsweder Str. 76 28215 Bremen. Dr. Barbara Chavez Ramirez Tel: 0421-3466122 Email: info@human-and-environment.org

  • Letzte Änderung am24.03.2017
  • Melden