Logo Bremen Erleben!

Haustierfreunde Bremen e.V.

Haustierfreunde Bremen e.V.
Sankt-Magnus-Straße 66, 28217 Bremen

Kontakt

0421156489
Ariana Wimmer

Über uns

Wir sind die Haustierfreunde aus Bremen und sorgen uns um die Haustiere in Bremen. Im allgemeinen setzen wir uns für die rechte der Tiere ein. Im Leben der Tiere dreht sich viel um den Menschen, dabei werden die Interessen des Haustiers völlig aus den Augen gelassen. Deshalb leiten wir Infoveranstaltungen wie mit Tieren umzugehen soll und das Tiere auch Freiräume brauchen. Viele Menschen suchen sich dem Trend nach ein Haustier aus, welches aber nicht zum Menschen passt. Darunter leiden dann Tier und Mensch, den keiner ist mit dem gegenüber glücklich. Tiere empfinden Gefühle wie wir Menschen. Sie sind ein treuer Begleiter und weichen nie von unserer Seite.

Aus diesen Gründen haben wir den Verein Haustierfreunde Bremen e.V. gegründet. Das Interesse an Haustieren steigt immer weiter an, deshalb wird es immer bedeutsamer die Rechte der Tiere gewissenhaft zu verteidigen.

Desweiteren setzen wir uns auch für Haustiertreffen ein, oftmals haben Haustiere keine "Freunde" und sind sehr einsam. Deshalb veranstalten wir auch Tiertreffen in bestimmten Kreisen. Manchmal nur für Hunde oder für Katzen. Auch spezielle Haustiere wie Mäuse- oder Schildkrötentreffen werden veranstaltet, dabei geht es aber nicht um das Haustier, sondern um die Besitzer welche sich über Ihre Haustiere austauschen können, den für diese Tiere wäre ein Standortwechsel zu viel Stress.

Der Haustierverein ist ein Verein für Tiere und für dessen Halter, den wir versuchen beide Parteien glücklich zu machen!

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am20.10.2020
  • Melden