Logo Bremen Erleben!

Gesellschaft für Methodik e.V.

Graubündener Straße 41, 28325 Bremen

Kontakt

0162.973 41 91
Herr Claus Joachim Korten

Über uns

Die Gesellschaft für Methodik wurde am 8. Oktober 2016 gegründet und am 24.11.2016 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bremen eingetragen.

Die Gesellschaft ist eine direkte Nachfolgeorganisation des Arbeitskreises für Arbeitsmethodik in Bremen die ihren Ursprung in der 1973 gegründeten Großmann-Gilde Bremen hatte.

Im Laufe der Jahre wurde die ehemalige Gilde durch verschiedene Gildenmeister und Arbeitskreisleiter kontinuierlich weiterentwickelt. Im ersten Schritt wurde die Gilde in Arbeitskreis umbenannt und Damen wurden als aktive Teilnehmerinnen zugelassen.

Im weiteren Verlauf flossen neben der klassischen Großmann-Methode auch andere Methoden wie HelfRecht, EKS und Yangsheng mit ein. Die Methoden von Lothar Seiwert und Stephen Covey wurden gleichberechtigt mit einbezogen.

Mit der nochmaligen Umbenennung in Gesellschaft für Methodik e.V. wurde eine eigenständige Rechtsform erlangt und die Strukturen des Arbeitskreises wurden neu gestaltet um den heutigen Anforderungen besser gerecht werden zu können.

Gesellschaft für Methodik e.V.

Graubündener Straße 41
28325 Bremen

Vorstand gem. § 26 BGB

Claus Joachim Korten (V.i.S.d.P)
Wilfried Ströver
Tim Weiergräber

eingetragen beim Amtsgericht Bremen VR 7998 HB

  • Letzte Änderung am18.10.2017
  • Melden