Logo Bremen Erleben!

GALERIE am schwarzen meer

Am Schwarzen Meer 119, 28205 Bremen

Kontakt

0421 445499
Herr Tilman Rothermel

Über uns

Die GALERIE am schwarzen meer gibt es seit 2007. Davor hieß der Ort für Kunst "VHS-Atelier am schwarzen meer". Dort gab es seit 1989 neben Kursen der Bremer Vokshochschule auch regelmäßig Ausstellungen professioneller Künstler und Künstlerinnen und kulturelle Veranstaltungen.

Inzwischen wird die GALERIE am schwarzen meer von dem gemeinnützigen Verein "Kulturhof Peterswerder e.V." betrieben. Es kam auch eine neue Ausstellungsfläche hinzu der "raum2".

Der Verein wurde bisher unterstützt von den Mitgliedern, dem Ortsamt Mitte und der Sparkasse Bremen.

Der Leiter der Galerie und der erste Vorsitzende des Vereins ist der Bremer Künstler Tilman Rothermel.

Kurzvita: 1946 in Stuttgart geboren. Seit 1977 freischaffender Künstler in Bremen. 1985 Initiator des Bremer "Kunstfrühling". Seit 1977 Dozent bei der VHS-Bremen und Kunsterzieher. Seit 1987 Konzeption und Durchführung von Ausstellungen und kulturellen Veranstaltungen in der vhs-Galerie am Schwarzen Meer, Bremen. Seit 1975 Entwicklung der "Zeichenkritischen Theorie". 1989 mit Libuse Cerna Gründung der Agentur pro-tisk, die bis 2014 aktiv war als non-profit Organisation zur Durchführung von Projekten im Bereich internationaler Kulturaustausch.

 

Kategorien

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 18.11.2017
  • Melden